Donau Zeitung

Blumen machen Mamis glücklich

Die Floristen im Landkreis zaubern traumhaft schöne Frühlingss­träuße und prächtige Gestecke zum Muttertag

-

Der Mai ist einer der schönsten Monate des Jahres. Wenn die Sonne jetzt scheint, dann oft von einem makellosen, tiefblauen Himmel, die meisten Pflanzen haben nun ihre Hauptblüte­zeit. Und als gäbe es im Mai damit nicht schon 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen Blumen zu schenken, kommt mit dem Muttertag am 14. Mai ein gewichtige­r hinzu. Blumen machen glücklich! Zum Muttertag sind sie immer das richtige Geschenk. Am schönsten sind sie, wenn sie von einem Floristen frisch, kreativ und blumig gestaltet sind. In diesem Jahr darf es ruhig ein florales Energiebün­del sein. Denn Mütter haben einen echten Fulltime-Job. Zeit für sie selbst bleibt dabei oft auf der Strecke. Mit leuchtende­n, farbintens­iven BlütenBouq­uets schenken wir Kraft, Energie und Optimismus. Wir bedanken uns bei allen Mamis dafür, dass sie die Familie managen, für uns da sind und uns immer unterstütz­en, wenn wir ihre Hilfe benötigen. Günther Salzmann von Blumen Salzmann in Höchstädt, Sprecher der Floristen und Gärtner im Landkreis, bestätigt: „Natürliche und pastellfar­bene Töne liegen noch voll im Trend. Doch intensive, kunterbunt­e Sträuße werden immer beliebter und passen gerade hervorrage­nd zur Jahreszeit. Die Natur erwacht und mit ihr die Knospen und Blüten in allen Farben.“

Blumen sind ein beliebtes Geschenk

Die meisten Menschen finden den Muttertag gut und nutzen ihn gern, um sich mit einem persönlich­en Geschenk bei ihren Müttern zu bedanken. Das mit Abstand beliebtest­e Geschenk zum Muttertag sind Blumen. Rund 60 Prozent der befragten Konsumente­n einer Online-Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforsc­hungsinsti­tuts EARSandEYE­S aus dem Jahr 2015 gab an, zum Muttertag am liebsten Blumen zu verschenke­n. Und über 72 Prozent sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Mutter die allerbeste Mutter der Welt ist. Im Durchschni­tt geben Bundesbürg­er rund 14 Euro für ihren Muttertags­Strauß aus. Gekauft werden die blumigen Grüße überwiegen­d im Floristik-Fachhandel (75 Prozent). Zum Muttertag sind ein Großteil der Geschenke klassische Schnittblu­mensträuße. Zunehmend spielen langlebige Topfpflanz­en eine Rolle. Bei den Schnittblu­men dominieren gemischte, floristisc­h aufgewerte­te Blumensträ­uße mit etwas mehr als 80 Prozent der privaten Ausgaben für verschenkt­e Schnittblu­men in der Muttertags­woche.

herk/pm/FDF/ Blumen – 1000 gute Gründe

 ?? Foto: bokan, Fotolia.com ?? Ein Muttertag ohne Blumenstra­uß? Kaum vorstellba­r. Die blumigen Kunstwerke der Floristen im Landkreis zaubern jeder Mama ein Lächeln ins Gesicht.
Foto: bokan, Fotolia.com Ein Muttertag ohne Blumenstra­uß? Kaum vorstellba­r. Die blumigen Kunstwerke der Floristen im Landkreis zaubern jeder Mama ein Lächeln ins Gesicht.
 ?? Foto: Anna Mari West, Fotolia.com ?? Pfingstros­en sind die Rosen ohne Dornen und gelten im Christentu­m als „Marienrose“. Eine Blume mit einer schönen Bedeutung, die auch am Muttertag für Freude sorgt.
Foto: Anna Mari West, Fotolia.com Pfingstros­en sind die Rosen ohne Dornen und gelten im Christentu­m als „Marienrose“. Eine Blume mit einer schönen Bedeutung, die auch am Muttertag für Freude sorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany