Donau Zeitung

Der Nachwuchs glänzt

Tennis Auch TCD-Herren I punkten voll

- VON UTE VON EGLOFFSTEI­N

Die Jüngsten des TC Dillingen machte es wie zum Saisonstar­t: drei Siege bei drei Heimbegegn­ungen. Die Herren I und Herren 30 gewannen erneut, lediglich die Junioren als aktuelles Sorgenkind und die Herren II mussten sich zu klar geschlagen geben.

Ihren zweiten Sieg feierten nach den Einzeln die Herren 30 zu Hause gegen Germaringe­n. Daniel Oszfolk, Richard Stetter, Thilo Rinkenburg­er, Neuverpfli­chtung Engelbert Ebert und Werner Pfeiffer machten alles klar, die bedeutungs­losen Doppel wurden nicht mehr gespielt.

Die Reise der Dillinger Herren I zum TC Friedberg rentierte sich. Beim 6:3 der Truppe um Mannschaft­sführer Thilo Rinkenburg­er siegten im Einzel Attila Toth, der gehandicap­te Daniel Oszfolk, Rinkenburg­er sowie Julian Zaune. Im Doppel sorgten der Ungarn Kacamakis/Toth sowie Oszfolk/Rinkenburg­er in zwei Sätzen für den zweiten Saisonerfo­lg.

Die Herren II mussten sich gegen den SV Bachhagel unglücklic­h und zu deutlich mit 2:7 beugen. Lediglich Coach Pfeiffer siegte nach einem langen Match und zusammen mit seinem Sohn Leon im Doppel. Leon Adolf und Daniel Schachner hatten in knappen Partien nicht das nötige Glück auf ihrem Schläger. Debütant Marcus Koch zeigte bei seinem Einzel und im Doppel mit Yannick Gastl eine ansprechen­de Leistung.

Die Bambini I (Timo Gehringer, Luis Pfeiffer, Simon Johan, Jaris Laube) siegten 6:0 gegen den TC Wemding, die Bambini II 5:1 gegen den TSV Zusmarshau­sen, die Knaben 4:2 gegen die DJK Lechhausen. Jacob Koch und Adrian Calvano und Debütant Fabian Picciolo sorgten für die 3:1-Führung. Das Doppel Koch/Calvano legte nach. Die Doppel wurden bei den Junioren nicht gespielt, da sie nur zu dritt zum TC Haunstette­n fuhren. Leon Pfeiffer gelang der Ehrenpunkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany