Donau Zeitung

Licht und Schatten

Tennis Höchstädts Damen rehabiliti­eren sich

- VON MARKUS DÄUBLER

Bei den Höchstädte­r Tennis-Teams wechselten Licht und Schatten wechselten ab: Erfreulich waren die Siege der Herren I, Herren 40 und Damen. Dem gegenüber standen die Niederlage­n der Herren II, Herren 50 und der Jugendteam­s.

Nach dem erfolgreic­hen Saisonstar­t gegen Riedlingen gewannen motivierte Herren I auch das zweite Heimspiel gegen Bäumenheim – 5:4. Die überrasche­nde Niederlage von Robert Vukusic machten Andi Kraus und Jens Schmitt mit viel Leidenscha­ft wett. Es stand 3:3, die richtige Strategie in den Doppeln war nun ausschlagg­ebend: Vukusic/ Pöhlmann und Schmitt/Schneider machten den Erfolg perfekt. Die Herren II durften endlich die Schläger schwingen – und unterlagen in Reisensbur­g 4:5 (Punkte: Oliver Maneth, Andreas Schneider, Ebermayer/Maneth, Friedel/Schneider). Für die Herren III gab es mit dem 1:5 in Bissingen erneut eine Niederlage. Die Herren 40 freuten sich dagegen über ihren zweiten Saisonsieg – 8:1 im Heimspiel gegen Lauingen. Die Herren 50 waren bei ihrem Saisonauft­akt gegen den TSV Bobingen chancenlos – 0:6.

Deutlich besser machten es die Damen I: Gegen Schretzhei­m II rehabiliti­erten sie sich für ihre Auftaktnie­derlage mit einem klaren 9:0-Auswärtssi­eg. Die Damen II taten es gleich – 6:0 gegen Gast Harburg III. In der Bezirkslig­a griffen die Damen 40 ins Geschehen ein. Für sie wurde es in Klosterlec­hfeld eine enge Kiste – mit einem 5:4-Sieg. Marianne Däubler, Silvia Kölle und Birgit Eser holten ihre Einzel, Kirsten Weber und Burga Pollak gaben sich knapp im MatchTiebr­eak geschlagen. Im Doppel machten Däubler/Weber und Pollak/Kölle den Sack zu.

Bei den Junioren verlief es weniger gut. In Monheim ließ man den Hausherren mit 5:1 den Vortritt. Knapper verlief die Heimpartie der Knaben gegen den FCG – 2:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany