Donau Zeitung

Von der Sonne geblendet: Unfall

Polizeirep­ort In Höchstädt und in Lauingen krachte es zwei Mal aus dem gleichen Grund

-

Höchstädt/Lauingen Endlich ist der Sommer da, klettert das Thermomete­r über 20 Grad – da ereignen sich die ersten Unfälle aufgrund der starken Sonneneins­trahlung.

In Höchstädt entstand dabei ein Schaden in Höhe von 8000 Euro, als ein 26-Jähriger am Dienstag um 13 Uhr mit seinem Ford von der B 16 auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte.

Verkehrsbe­dingt musste er dazu kurz anhalten. Dies sah der 53-jährige Fahrer eines Chryslers hinter dem Ford aber – so vermutet die Polizei – aufgrund der Sonnenblen­dung nicht und fuhr auf. Bei dem Aufprall wurde der 26-Jährige leicht verletzt. Keines der beiden Autos war noch fahrbereit, beide mussten abgeschlep­pt werden.

Auch in Lauingen wurde eine Autofahrer­in von der Sonne geblendet. Sie war um 14.50 Uhr mit ihrem Citroën auf der Kreisstraß­e DLG 24 von Weisingen in Richtung Dillingen unterwegs.

Etwa 300 Meter vor dem Kreisverke­hr wurde sie eigenen Angaben nach von der Sonne geblendet und kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 70 Metern blieb ihr Auto schließlic­h in einem Gebüsch stehen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, erlitt die Citroën-Fahrerin leichte Verletzung­en. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhau­s Dillingen gebracht. An ihrem Auto entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 3000 Euro. (pol)

 ?? Symbolfoto: Mathias Wild ?? Zwei Unfälle haben sich am Dienstag ereignet, beide Male wurden Autofahrer ver mutlich von der Sonne geblendet.
Symbolfoto: Mathias Wild Zwei Unfälle haben sich am Dienstag ereignet, beide Male wurden Autofahrer ver mutlich von der Sonne geblendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany