Donau Zeitung

Am Vatertag zu tief ins Glas geschaut

Mehrere Unfälle. Radler muss nach Sturz ins Krankenhau­s

-

Landkreis Zu viel getrunken haben einige Verkehrste­ilnehmer am Vatertag. Bereits am Donnerstag­vormittag um 10.40 Uhr fiel der Polizei ein Moped-Fahrer auf, der in Schlangenl­inien auf der Staatsstra­ße von Kicklingen in Richtung Fristingen fuhr. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 1,8 Promille.

In der Medlinger Straße in Gundelfing­en blieb gegen 17.30 Uhr ein Fahrradfah­rer aus dem Raum Giengen an einem Randstein hängen und stürzte. Da er kurze Zeit ohne Bewusstsei­n war, musste ein Rettungswa­gen gerufen werden. Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholtes­t ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Fahrradfah­rer wurde ins Krankenhau­s Dillingen gebracht.

Auch in der Alois-Moser-Straße in Lauingen stürzte um 19.10 Uhr ein 26-jähriger Fahrradfah­rer. Er erlitt leichte Verletzung­en. Ein Alkoholtes­t ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von über zwei Promille.

Ein ähnlicher Fahrradunf­all passierte schließlic­h gegen 22 Uhr in Lauingen in der Unterführu­ng am Kreisverke­hr zur Kreisstraß­e DLG 42. Zuvor hatte der Besucher einer Tankstelle einen dumpfen Knall aus der Unterführu­ng gehört. Dort wurde ein 49-jähriger Radler gefunden, der am Boden lag und ebenfalls nach Alkohol roch. Der Mann wurde mit leichten Verletzung­en ins Krankenhau­s gebracht. Ob er zum Unfallzeit­punkt tatsächlic­h auch mit dem Fahrrad gefahren war, muss noch ermittelt werden. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany