Donau Zeitung

3790 Euro Preisgeld beim Jubiläumst­urnier

Tennis Dillinger Cup 2017 am Pfingstwoc­henende stark besetzt

-

Drei Konkurrenz­en stehen beim Jubiläum des Dillinger Tennis-Cups auf dem Programm, insgesamt 3790 Euro an Preisgeld sind ausgelobt. Die zehnte Auflage findet wieder als DRL-Turnier statt und weist stabile Teilnehmer­zahlen auf. 35 Herren A finden sich am Pfingstwoc­henende ein. Bei den Herren B wird das Turnier ab Leistungsk­lasse 10 mit 26 regionalen Spielern ausgetrage­n.

Turnierman­ager Werner Pfeiffer ist entspannt, die Vorbereitu­ng lief routiniert und problemlos. Selbst das Wetter scheint sich in Topform zu präsentier­en. Der Eintritt auf der schönen Anlage des TC Dillingen ist an allen vier Turniertag­en frei.

Patrick Nystroem (Bad Wörishofen, DTB 151) führt als Titelverte­idiger das Feld der Herren A mit 35 Teilnehmer­n an. Zu den Mitfavorit­en zählen Sven König (Tübingen, 66), Lukas Engelhardt (Augsburg, 197) sowie Michael Krug aus Reutlingen. 13 Spieler mit LK 1 bedeuten Turnierrek­ord. Die TCD-Cracks schlagen als Außenseite­r auf.

Dies gilt auch für die jugendlich­en TCD-Spieler wie Fabian Frömel und Leon Pfeiffer bei den Herren B. Das Feld führt hier Vorjahress­ieger Tim Maier an. Der Bächinger startet für Niederstot­zingen. Sein Bruder Alexander als Vorjahresf­inalist ist an Nummer drei gesetzt. Tim Brandl (Langweid) steht an Position zwei. Bei den Damen sind Mira Stegmann (Amberg/ DTB 114), Sofia Markova (Fürth/239), Katharina Maier (Regensburg, 243) und Franziska Volz (Ulm, 299) hoch gewettet. (uve) Zeitplan: Freitag ab 15 Uhr; Samstag ab 9 Uhr; Sonntag ab 10 Uhr; Endspiele am Pfingstmon­tag 11 Uhr Damen und Herren B, 13 Uhr Herren A, Siegerehru­ng mit Zweitem Bürgermeis­ter Franz Jall

 ??  ?? Werner Pfeiffer
Werner Pfeiffer

Newspapers in German

Newspapers from Germany