Donau Zeitung

Gnabry verlässt Bremen

-

Serge Gnabry wird Werder Bremen nach nur einer Saison wieder verlassen. Gnabry mache von seiner Ausstiegsk­lausel Gebrauch, teilte der Bundesligi­st mit. Wohin der 21-Jährige wechselt, wurde zunächst nicht bekannt. Zuletzt war über einen Wechsel innerhalb der Bundesliga zu 1899 Hoffenheim spekuliert worden. Er behalte „Werder im Herzen“, wurde Gnabry auf der Internetse­ite der Bremer zitiert. „Mein Weg geht aber woanders weiter. Dazu sage ich zu einem anderen Zeitpunkt mehr.“Gnabry kam im Sommer 2016 vom FC Arsenal zu Werder und wurde dort sofort zum Leistungst­räger.

Ricardo Rodriguez spielt ab sofort für den AC Mailand. Der Schweizer Fußball-Nationalsp­ieler verlässt den VfL Wolfsburg und unterschre­ibt einen Vierjahres­vertrag beim Serie-A-Klub. Der 24 Jahre alte Verteidige­r war schon seit einiger Zeit mit dem 18-maligen italienisc­hen Meister in Verbindung gebracht worden. Über die Ablösemoda­litäten vereinbart­en beide Vereine Stillschwe­igen.

Sebastian Kerk wechselt vom SC Freiburg zum 1. FC Nürnberg. Details gaben die Nürnberger nicht bekannt. Kerk war in der vergangene­n Saison an den 1. FC Kaiserslau­tern ausgeliehe­n. Er hatte bereits auf Leihbasis von Januar 2015 bis Juni 2016 für den „Club“gespielt und währenddes­sen 32 Partien bestritten. Dabei gelangen ihm sechs Treffer und neun Vorlagen.

Lukas Hinterseer geht künftig für den VfL Bochum auf Torejagd. Der österreich­ische Nationalsp­ieler verlässt den FC Ingolstadt. Der Stürmer unterschri­eb in Bochum einen Vertrag bis 2019. Der 26-Jährige ist ablösefrei. Hinterseer kam in den vergangene­n drei Jahren in 91 Spielen der Ingolstädt­er zum Einsatz und erzielte dabei 18 Tore. (dpa)

 ??  ?? Serge Gnabry
Serge Gnabry

Newspapers in German

Newspapers from Germany