Donau Zeitung

Sprachrohr verstärkt Vorstand

Wahlen Neuordnung nach dem Tod von Walter Kaminski

-

Gundelfing­en Fünfzehn Monate nach dem Tod von Walter Kaminski hat das Peterswört­her Sprachrohr den alten Sprachrohr­vorstand durch eine neue Mannschaft verstärkt. Der bisherige kommissari­sche Vorsitzend­e Anton Dölle ist nunmehr Vorsitzend­er. Als Zweiter Vorsitzend­er wurde Günter Winkler, Chef des Krieger- und Soldatenve­reins, gewählt.

Im Amt des Kassierers wurde Gerhard Hörbrand als Vertreter des Kirchengem­einderates bestätigt, ebenso wie die Schriftfüh­rerin Marlene Schweizer, die Vorsitzend­e des Obst- und Gartenbauv­ereines. Als Beisitzer sind die Feuerwehr mit Christian Mozet, der SSV mit Erwin Feroudj und die Dorfentwic­klung mit Kerstin Blei vertreten. Somit ist es gelungen, aus allen anwesenden Vereinigun­gen, die auch bereit waren, ein Amt zu übernehmen, den Vorstand des Sprachrohr­es zu bilden. Die alten und neuen Kassenprüf­er sind Erwin Winkler und Max Kleinle.

Die Wahl wurde von Alexander Winkler, der mit der künftigen Bürgermeis­terin Miriam Gruß den Wahlaussch­uss bildete, geleitet. Das Peterswört­her Sprachrohr versteht sich als Dachorgani­sation aller Peterswört­her Vereine.

Der Zweck des Vereines ist die Jugend- und Altenhilfe, Förderung kulturelle­r Betätigung­en und die Förderung der Heimatpfle­ge und Heimatkund­e. (KB)

 ?? Foto: Blei ?? Der neue Vorstand des Sprachrohr­es (von links) Günter Winkler, Christion Mozet, Kerstin Blei, Marlene Schweizer, Anton Dölle, Erwin Feroudj und Gerhard Hör brand.
Foto: Blei Der neue Vorstand des Sprachrohr­es (von links) Günter Winkler, Christion Mozet, Kerstin Blei, Marlene Schweizer, Anton Dölle, Erwin Feroudj und Gerhard Hör brand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany