Donau Zeitung

Der Bearpaw Cup war eine Hitzeschla­cht

Wettkampf 200 Bogenschüt­zen messen sich in Fultenbach. Preise im Wert von 3500 Euro

-

Ein ganz besonderes Turnier haben die Ellerbache­r Bogenschüt­zen ausgericht­et: Zum sechsten Mal in Folge fand in der Aschberg-Region der Bearpaw-Cup statt. Und der war dieses Mal fast schon eine Hitzeschla­cht. Bei gefühlten 30 Grad im Schatten trafen sich Samstag und Sonntag in Fultenbach etwa 200 Bogensport­begeistert­e, um sich im Wettkampf zu messen und zu feiern.

Stimmungsv­oll war das Countryfes­t mit der Liveband Traveling Bones am Samstagabe­nd. Die Schützen haben sich das instinktiv­e Bogenschie­ßen auf die Fahne geschriebe­n – und so wurde auch der 3D-TiereParco­urs ausgesteck­t. Es geht dabei, wie Robert Erlt erläutert, nicht in erster Linie darum, einen Pfeil geradeaus auf ein 3D-Tier in 50 bis 60 Meter Entfernung zu schießen. „Vielmehr wollen wir Schusssitu­ationen schaffen, die es nicht zulassen, zu zielen“, informiert Ertl. So sei es das Bestreben, für möglichst knifflige Schussposi­tionen zu sorgen. Nach dem Motto „nicht weit aber trickreich“.

Der Bearpaw-Cup wurde von den Firmen Bearpaw und Longlife mit Sachpreise­n in Höhe von 3500 Euro gesponsert. Unter anderem gab es einen wertvollen Bogen sowie mehrere 3D-Tiere bei der Verlosung zu gewinnen. Die Ausrichter waren am Ende glücklich über die gelungene Veranstalt­ung. Den Bearpaw-Cup hatten viele Helfer, die Forstverwa­ltung und Grundstück­sbesitzer unterstütz­t. (pm)

 ?? Foto: Aumiller ?? Beim Bearpaw Cup in Fultenbach schossen etwa 200 Bogner an den verschiede­nen Stationen auf 3D Tiere. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen.
Foto: Aumiller Beim Bearpaw Cup in Fultenbach schossen etwa 200 Bogner an den verschiede­nen Stationen auf 3D Tiere. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany