Donau Zeitung

72 olympische Pfeile

Bogenschie­ßen Drei Schützen aus Gundelfing­en trumpfen bei den Schwäbisch­en Meistersch­aften in Höchstädt auf

- VON BETTINA BIZZARRO

Bei der am vergangene­n Wochenende in Höchstädt stattgefun­denen Schwäbisch­en Meistersch­aft WA 720 hatten drei Bogenschüt­zen des SV Gundelfing­en die erforderli­chen Zulassungs­zahlen erreicht. Bei der WA (WA steht für World Archery Federation, dem weltgrößte­n Dachverban­d der Sportbogen­schützen) 720-Runde handelt es sich um die olympische Runde, bei der 72 Pfeile auf eine bestimmte Entfernung, abhängig von der Bogenart und der Altersklas­se, zu schießen sind.

Die Bogenschüt­zen Werner Bolten, David Lichtenber­g und Bettina Bizzarro aus der Gärtnersta­dt kamen mit einer soliden Mannschaft­sleistung aufs Stockerl und belegten den zweiten Platz knapp hinter den Bogenschüt­zen aus Schwabmünc­hen.

In den Einzelwert­ungen konnte Bettina Bizzarro ihren Bezirksmei­stertitel aus dem vergangene­n Jahr nicht verteidige­n und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedeng­eben. David Lichtenber­g erzielte in einem starken Feld den achtenswer­ten zwölften Platz. Werner Bolten schoss vor, daher wird seine Ringzahl nur als Qualifikat­ion für die nächsthöhe­re Meistersch­aft gewertet.

Die Bogenabtei­lung des SV Gundelfing­en hofft nun, dass alle angetreten­en Schützen die Qualifikat­ion zur Bayerische­n Meistersch­aft, die im Juli in Olching bei München stattfinde­t, schaffen werden.

 ?? Foto: Tassilo Bizzarro ?? Die erfolgreic­hen Bogenschüt­zen aus Gundelfing­en (von links): David Lichtenber­g und Bettina Bizzarro.
Foto: Tassilo Bizzarro Die erfolgreic­hen Bogenschüt­zen aus Gundelfing­en (von links): David Lichtenber­g und Bettina Bizzarro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany