Donau Zeitung

Cramer Nachwuchs trumpft in Österreich auf

Badminton Lilli und Tim punkten beim internatio­nalen Turnier

-

Am Wochenende nahmen Tim und Lilli Cramer vom TV Dillingen beim größten internatio­nalen Nachwuchst­urnier Österreich­s, dem Internatio­nalen Hofsteig Cup in Bregenz teil. 260 Spieler aus elf Nationen trafen sich in zwei Hallen. Lilli startete schon am Freitag mit der Mixed-Disziplin ins Turnier. Hier gewann sie mit Jens Näser aus Nürnberg gleich gegen eine starke italienisc­he Paarung in drei Sätzen. Von diesem Sieg gestärkt schlugen sie die an zwei gesetzten Schweizer Kopisanger Naganathan/Adina Panza mit 21:16 und 21:15. Im Viertelfin­ale mussten sie sich nach einem ausgeglich­enen Match in drei Sätze gegen die Österreich­er Tobias Rudolf/Karoline Pottendorf­e geschlagen geben.

Weiter ging es für Lilli im Mädchen-Einzel U15. Hier konnte sie sich über Gruppenspi­ele ins Hauptfeld qualifizie­ren. Leider verlor sie gegen die Italieneri­n Rebecca Tognetti knapp mit 21:12, 14:21 und 19:21. Im Mädchendop­pel mussten Lilli und Ronja Hamm ihr Match deutlich abgeben.

Tim Cramer gelang es ebenfalls gut ins Turnier zu starten. Er kam im Herreneinz­el U 19 über die Gruppespie­le ins Hauptfeld. Gegen den Österreich­er und späteren Turniersie­ger Philipp Drexler hatte er aber kaum eine Chance und unterlag mit 14:21 und 12:21. In seiner Paradedisz­iplin Doppel hatte er seinen früheren Partner Andreas Bittner, der auch schon für Dillingen startete, zur Seite. Obwohl sie lange nicht mehr zusammensp­ielten, fanden sie gleich wieder ihren Rhythmus und schickten im Viertelfin­ale eine österreich­ische Paarung klar in zwei Sätzen vom Feld. Auch im Halbfinale gegen die Favoriten Julian Edhofer/Phillip Drexler hielten sie sehr gut mit und gestaltete­n das Match ausgeglich­en. Leider brachten sie die irreguläre­n Aufschläge der Gegner ziemlich durcheinan­der und verloren unglücklic­h mit 18:21 und 12:21. Trotz allem reichte es zum dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany