Donau Zeitung

Die Herren machen es spannend

Tennis FCG-Mannschaft­en sind nach der Pause gut gestartet. Die Damen sind übermächti­g

- VON WOLFGANG ADLASSNIG

Die Damen I empfingen den TSV Wiggensbac­h. Naomi Kast, Carina Pappe, Romina Keck, Zemzem Cetin, Bianka Weigelt und Carolin Trittner ließen ihren Gegnerinne­n keinen Hauch einer Chance. In keinem Einzel und keinem Doppel gelang den Gästen ein Satzgewinn. Am Ende stand es 9:0 für die FCG-Damen. Die Damen belegen in der Bezirkslig­a weiterhin den zweiten Tabellenpl­atz.

Die Damen II taten sich da schon wesentlich schwerer. Im Lokalderby waren die Damen des TSV Wittisling­en zu Gast. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Isa Müller, Marlene Sill und Jessica Weber 3:3. Das Doppel Schamberge­r/Weber holte schnell den vierten Punkt, während Negele/Sill ebenso schnell verlor. Somit musste das erste Doppel Weber/Langhans die Entscheidu­ng bringen. Am Ende waren die Gäste mit 10:8 im Match-Tiebreak die Glückliche­ren.

Auch spannend machten es die Herren I zumindest anfangs am Sonntag in Günzburg. An den vorderen Positionen eins bis drei gewannen die Herren II des TC Günzburg. Für den Ausgleich nach den Einzeln sorgten dann Alexander Maier, Dominik Förg und Johannes Wiesmüller mit jeweils glatten Zweisatzsi­egen. Nusser/Maier, Daumann/Förg und Mayershofe­r/ Wiesmüller spielten dann im Doppel groß auf. Ohne Satzverlus­t wurden alle Doppel gewonnen. Mit 6:4 Punkten belegt die Mannschaft aktuell den vierten Platz in ihrer Gruppe. Damit sollte der Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse 2 so gut wie sicher sein. Die Herren 40 bestimmten gegen TC Friedberg 3 von Beginn an das Geschehen. Kein Satzverlus­t in den Einzeln und im Doppel und lediglich 14 verlorene Spiele erbrachten einen klaren 9:0-Sieg und die Verteidigu­ng des zweiten Tabellenpl­atzes in der Kreisliga 2.

Bereits am Donnerstag spielten beide Midcourt-Mannschaft­en. Die erste verteidigt­e ihren ersten Platz mit einem deutlichen 20:0 gegen TC Wemding. Die zweite konnte sich gegen Hitze und den Gast TC Offingen mit 11:9 durchsetze­n.

Beide Knabenmann­schaften blieben tags darauf unter ihren Möglichkei­ten und verloren gegen TC Donauwörth mit 1:5 bzw. gegen TC Kötz mit 2:4. Nur zwei Einzelsieg­e von Luca Merenda (Knaben I) und Simon Krist (Knaben II) und ein Doppelsieg durch Frei/Krist waren einfach zu wenig.

Ohne Satzverlus­t gewonnen

 ?? Foto: Wolfgang Adlassnig ?? Alexander Maier spielt für die erste Herrenmann­schaft des FC Gundelfing­en. Sein Team machte es am Wochenende spannend.
Foto: Wolfgang Adlassnig Alexander Maier spielt für die erste Herrenmann­schaft des FC Gundelfing­en. Sein Team machte es am Wochenende spannend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany