Donau Zeitung

18 Teams turnen um die Wette

Am Wochenende zweiter Durchgang der Gauliga

- VON INGRID KLING

Der zweite Durchgang der diesjährig­en Turn-Gauliga findet am kommenden Wochenende in der Gundelfing­er Brenzhalle statt. Am Freitag kämpfen insgesamt 18 Mannschaft­en in den Altersklas­sen Schüler C, männliche Jugend und Turner um gute Wertungen. Spannung ist hier vor allem in der Einzelwert­ung bei den Turnern zu erwarten, da die führenden fünf nur durch lediglich zwei Punkte getrennt sind. In der Teamtabell­e ist dagegen die Mannschaft der Wertinger Herren der Konkurrenz schon um zwölf Punkte enteilt. Im Wettbewerb der männlichen Jugend halten die Wittisling­er Kontakt zur Spitze und werden versuchen, noch etwas näher an das Führungsdu­o aus dem Donau-Ries heranzurüc­ken.

Am Samstag gehen ab 8.30 Uhr die Mädchen und jungen Damen an die Geräte. Die C-Schülerinn­en aus Buttenwies­en liegen mit vier Punkten in Front. Die Mädels des TV Gundelfing­en werden alles daransetze­n,

Gundelfing­en will den Heimvortei­l nutzen

um den Heimvortei­l dazu zu nutzen, den knappen Rückstand auf den zweiplatzi­erten TSV Wertingen aufzuholen. Mit einem guten Wettkampf ist aber auch für den derzeit fünften, den TSV Wittisling­en, noch ein Podestplat­z drin.

Bei der weiblichen Jugend streiten sich ebenfalls der TVG (4.) und der TSV Wertingen (5.) um die Vormachtst­ellung im Landkreis. Sehr interessan­t dürfte auch der letzte Durchgang am Samstag verlaufen. Bei den Turnerinne­n liegen die ersten fünf Riegen innerhalb von knapp drei Punkten. Hier wird die Tagesform jeder einzelnen Turnerin darüber entscheide­n, welches Team sich für den dritten Wettkampf im Herbst die beste Ausgangspo­sition erturnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany