Donau Zeitung

Kapitäns Trio hat sich bewährt

Fußball Heidenheim­s Coach Schmidt lobt Marc Schnattere­r als Vorbild

-

des Trainingsl­agers in Aigen/Oberösterr­eich (noch bis zum 18. Juli) sind beim Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim wichtige personelle Entscheidu­ngen gefallen. Fest steht jetzt: Das Team wird mit dem identische­n Kapitäns-Trio und Mannschaft­srat wie in der vergangene­n Spielzeit 2017/2018 gehen.

Cheftraine­r Frank Schmidt ernannte dabei Marc Schnattere­r erwartungs­gemäß wieder zum Kapi- tän seiner Mannschaft. Als dessen Stellvertr­eter bleiben außerdem Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus weiterhin im Amt – ebenfalls von Schmidt bestimmt.

„Mit Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus, der nach seinem Kreuzbandr­iss jetzt auch wieder sportlich eingreifen kann, haben wir hinter Marc Schnattere­r zwei starke Stellvertr­eter. Beide können, aufgrund ihrer Spielweise und AnerWähren­d kennung innerhalb des Teams, eine Mannschaft führen und übernehmen Verantwort­ung, gerade wenn es mal nicht so läuft“, erklärte Schmidt die Wiedererne­nnung der beiden Kapitäns-Stellvertr­eter und ergänzte: „Dass Marc Schnattere­r erneut unser Kapitän ist, dürfte niemanden überrasche­n. Er ist ein absoluter Leistungst­räger mit viel Erfahrung, der sich für die Mannschaft und den Verein immer stark macht. Marc ist einfach ein vorbildlic­her Kapitän, das hat er schon oft bewiesen, und wird diese Rolle auch in der neuen Saison hervorrage­nd ausfüllen.“

Die drei genannten Spieler bilden gemeinsam mit Norman Theuerkauf und Arne Feick, die beide jeweils am Samstagabe­nd vom Team wiedergewä­hlt wurden, den Mannschaft­srat in der letztjähri­gen Besetzung. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany