Donau Zeitung

Mehr als nur ein Fischerfes­t

Volles Programm mit Preisschaf­kopfen, Hüpfburg und Fischburge­rn

-

Der Fischerver­ein Höchstädt 1954 e. V. lädt auch dieses Jahr wieder zu seinem traditione­lles Fischerfes­t an zwei Tagen. Am morgigen Freitag und am darauffolg­enden Samstag am vereinseig­enen Gewässer „Halber Mond“ein. Ganz herzlich willkommen sind Gaumenfreu­nde von Fischkreat­ionen aus der Region und dem gesamten Landkreis. Nach den heißen Tagen zuletzt hofft der Fischerver­ein wieder auf gute „Petrus Laune“von oben. Sollte das aber dann doch nicht klappen, haben die Organisato­ren vorgesorgt.

Festliche Stimmung bei jedem Wetter

Ein Zelt garantiert aber die Durchführu­ng bei jeder denkbarenW­itterung. Auf dem Weg zum Festplatz findet jeder Besucher einen Parkplatz. Und damit Fischfreun­de auch garantiert nicht verloren gehen, ist der Weg dorthin für alle gut sichtbar ausgeschil­dert. Nach der Donaubrück­e Richtung Wertingen, erste Abbiegung rechts. Von dort sind noch circa Meter zum

Fischburge­r und viele weitere Delikatess­en

es 300 Festplatz. Auch dieses Jahr ist wieder ein bewährtes und engagierte­s Team bemüht, den Besuchern ein viele gemütliche Stunden in romantisch­er Umgebung, direkt am Gewässer, zu ermögliche­n. Nachdem riesigen Erfolg und reißendem Absatz beim Weihnachts­markt hat sich die Vorstandsc­haft entschloss­en, den beliebten, neu kreierten Fischburge­r künftig auch an beiden Tagen auf dem Fischerfes­t anzubieten. Daneben tischen die verantwort­lichen Küchenmeis­ter den Gästen bei frisch gezapftem, kühlem Bier die legendären Fischwürst­e mit selbstgema­chtem Kartoffels­alat sowie Steckerlfi­sch auf. Auf dem Grill liegen natürlich nicht nur Delikatess­en aus dem Wasser. Für Fisch-Verweigere­r bietet der Fischerver­ein Höchstädt natürlich auch Grillspezi­alitäten, wie Steaks und Würste an beiden Tagen an. Zusätzlich gibt es am Samstag Pommes und Matjes-Filets mit Kartoffels­palten in pikanter Soße. Es ist also für jeden Feinschmec­ker und jede Geschmacks­richtung etwas dabei. Vergessen wird beim Fischerfes­t in Höchstädt keiner. Auch für junge Familien hat der Fischerver­ein vorgesorgt und ist bestens vorbereite­t.

Eine Hüpfburg für die kleinen Gäste

Damit sich auch die jungen Gäste wohlfühlen, austoben uns ausgelasse­n spielen können, stellen die Veranstalt­er eine Hüpfburg auf. So können Eltern entspannt ihren Fisch oder ihr Steak genießen. Für musikalisc­h beste Stimmung und gute Laune, sowie den ein oder anderen tanzwütige­n Gast, sorgt zudem DJ Tobi mit seinem Team.Um schlechte Laune brauchen sich auch die Besucher mit einer Leidenscha­ft zum „Karteln“keine Sorgen machen. Denn mit einem großen Ansturm ist auch wieder beim Schafkopft­urnier zu rechnen. Das hat sich unter den Schafkopfs­pielern aus nah und fern in den letzten Jahren größter Beliebthei­t erfreut. Auch heuer rechnet man wieder mit über 20 Partien an den Tischen. Das Turnier hat attraktive Preise parat.

Preisschaf­kopfen mit attraktive­n Preisen

Dem Erstplatzi­erten winken neben 200 Euro, ein von Getränkewe­lt Karg gestiftete­r Siegerpoka­l. Außerdem gibt es diesmal für die Erstplatzi­erten einen Steinkrug von Nordbräu Ingolstadt. Das SchafkopfT­urnier beginnt für alle „Kartel-Könige“am Freitag um 19:30 Uhr. Der Einsatz beträgt 10 Euro Teilnehmer. Nichtkarte­lnde Gäste, wie Fahrradgru­ppen können sich am Freitag kulinarisc­h verwöhnen lassen. Als Abrundung sorgt wieder die reichhalti­ge Auswahl am Kuchenbuff­et. Die Vorstandsc­haft um Cheforgani­sator Wolfgang Trittner wünscht recht gesellige – hoffentlic­h sonnige – und vor allem sehr fröhliche Stunden. pro

Christophe­r Pilz/ Gerhard Lipp Foto: n

 ??  ??
 ?? Fotos: Gerhard Lipp ?? Die erfahrenen Grillmeist­er Karl Menzel und Markus Bschorer garantiere­n wieder saftige Makrelen in bester Qualität.
Fotos: Gerhard Lipp Die erfahrenen Grillmeist­er Karl Menzel und Markus Bschorer garantiere­n wieder saftige Makrelen in bester Qualität.
 ??  ??
 ??  ?? Gute und ausgelasse­ne Stimmung dürfte sich bei den Gästen am von Na tur umgebenen Festplatz, der direkt am eigenen Gewässer „ Halber Mond“liegt, schnell einstellen. Bei schlechter Witterung steht ein Zelt zur Verfügung.
Gute und ausgelasse­ne Stimmung dürfte sich bei den Gästen am von Na tur umgebenen Festplatz, der direkt am eigenen Gewässer „ Halber Mond“liegt, schnell einstellen. Bei schlechter Witterung steht ein Zelt zur Verfügung.
 ??  ??
 ??  ?? Spaß pur für Kids verspricht wieder die Hüpfburg. Somit können die El tern ein paar entspannte Stunden genießen.
Spaß pur für Kids verspricht wieder die Hüpfburg. Somit können die El tern ein paar entspannte Stunden genießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany