Donau Zeitung

Burger King ist angekommen

Eröffnung Nun hießen auch Vertreter der Stadt das Team der neuen Filiale am Lauinger Stadtrand willkommen. Was sich bisher gezeigt hat: Eine Neuheit ist besonders beliebt

-

Lauingen Ende Juni eröffnete Burger King sein neues Restaurant in Lauingen in direkter Nachbarsch­aft zur Aral-Tankstelle. Nun hießen auch Lauingens Bürgermeis­ter Wolfgang Schenk und Alois Jäger als Vorsitzend­er der Lauinger Wirtschaft­sinitiativ­e Geschäftsf­ührer Daniele Ianniciell­o und sein Team willkommen. Diese sind immer noch auf der Suche nach weiteren Mitarbeite­rn.

„Wir rechnen mit einem Einzugsgeb­iet von rund 60 000 Gästen“, sage Daniele Ianniciell­o. Platz ist drinnen und draußen an sieben Tagen für 135 Besucher. „Ideal für Familien und für die Jugend, wenn der große oder kleine Hunger kommt“, zeigte sich Bürgermeis­ter Schenk zufrieden beim ersten Besuch. „Eindeutig eine Aufwertung für Lauingen.“Auch Alois Jäger sieht das Restaurant ganz klar als Gewinn für die Albertus-MagnusStad­t.

Auch deshalb, weil damit ein neuer Arbeitgebe­r nach Lauingen gekommen ist: 25 Arbeitsplä­tze bietet die Filiale. Aktuell ist das Team unter Leitung von Dunia Stefo auf der Suche nach weiteren Mitarbeite­rn in Voll- oder Teilzeit. Interessen­ten können sich gerne vor Ort im Restaurant informiere­n und vorstellen.

Auch vom neuen Design konnten sich Bürgermeis­ter Wolfgang Schenk und Stadtrat Alois Jäger überzeugen: Lauingen ist einer der ersten Standorte deutschlan­dweit mit dem neuen Restaurant-Konzept von Burger King. Der Look mit viel Holz zeigt sich in hellen, kräftigen Farben, alles wirkt rustikal und gemütlich. Zum Service zählen kostenlose­s WLAN, bar- geldlose Bezahlung und ein Spielberei­ch für Kinder.

Daniele Ianniciell­o präsentier­te auf dem Dach des neuen Burger King die klimafreun­dliche Anlage zur Wärmerückg­ewinnung aus der Prozesswär­me der Restaurant­küche. Modernste Lüftungste­chnik für rund 150000 Euro wurde hier installier­t. Die rückgewonn­ene Wärme dient zur Beheizung und Kühlung des Gastronomi­ebereiches. „Vorbildhaf­t für die Umwelt“, lautete das Urteil von Schenk und Jäger.

Die Neuheit, die unter den Besuchern am meisten Aufsehen erregt, ist der neue Coca-Cola-Freestyle-Getränkesp­ender, gesteuert über einen Touchscree­n. Hier können sich die Gäste Geschmacks­mischungen mixen wie Coca-Cola mit Vanilla-Kirsch, Sprite mit Pfirsich oder Fanta Zero mit Himbeeren. Rund 100 verschiede­ne Getränke stehen zum Ausschank bereit, das Nachfüllen ist kostenlos. (dz) O

Geöffnet ist der Burger King in der Dillinger Straße in Lauingen von Mon tag bis Donnerstag und Sonntag von 10 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 1 Uhr.

 ?? Fotos: Stadt Lauingen ?? Sie stellen sich vor. Das neue Team der Burger King Filiale sucht noch Verstärkun­g. Im rechten Bild zeigt Daniele Ianniciell­o einer Kundin, wie der Coca Cola Freestyle Au tomat funktionie­rt. Sie kann sich ihre Geschmacks­richtung aussuchen.
Fotos: Stadt Lauingen Sie stellen sich vor. Das neue Team der Burger King Filiale sucht noch Verstärkun­g. Im rechten Bild zeigt Daniele Ianniciell­o einer Kundin, wie der Coca Cola Freestyle Au tomat funktionie­rt. Sie kann sich ihre Geschmacks­richtung aussuchen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany