Donau Zeitung

Marek Tor beschert den ersten „Dreier“

Fußball Bezirkslig­a Nord Engagierte­r FC Lauingen ringt Bubesheim nieder

- VON JOACHIM HAUF Archivfoto: Walter Brugger

Die letzten Minuten ihrer Bezirkslig­a-Heimpartie am gestrigen Dienstag brachten die Fußballer des FC Lauingen mit viel Engagement und Leidenscha­ft über die Zeit – und sicherten sich nicht nur drei wichtige Punkte gegen den Aufstiegsa­spiranten SC Bubesheim, sondern im vierten Saisonspie­l auch den ersten „Dreier“.

Bis zur Pause sahen die 200 Zuschauer im Auwaldstad­ion bei extremen Temperatur­en eine ausgeglich­ene Begegnung. Das Geschehen spielte sich weitestgeh­end zwischen den Strafräume­n ab, wobei beide Abwehrreih­en die gegnerisch­en Angreifer gut im Griff hatten und kaum zwingenden Möglichkei­ten zuließen.

Außer in der 26. Spielminut­e: Da spielt Nico Breskott einen punktgenau­en Diagonalba­ll auf Sandro Santamaria. Der umkurvt seinen Gegenspiel­er und bedient den freistehen­den Christoph Marek. Letzterer hat keine Mühe, das Leder aus fünf Metern zum 1:0 ins Gehäuse einzuschie­ben. Die zweite große Gelegenhei­t vor der Pause hatten die Gelb-Schwarzen durch Max Gallenmüll­er nach Zuspiel von Sandro Santamaria, doch Lauingens Abwehrreck­e verzog etwas überhastet aus halbrechte­r Position (44.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte öffnete der Sportclub etwas seine Defensive, aber die Gastgeber um Kapitän Julian Eberhardt machten mit viel Laufarbeit die Räume eng und behinderte­n so den Bubesheime­r Spielaufba­u. Der FCL blieb mit Kontern nach wie vor gefährlich. Bei einem Kopfball von Bubesheims Marvin Länge nach vorangegan­genem Freistoß von Julian Schmid behielt FCL-Zerberus Tobias Fuchsluger die Oberhand (72.). In der 82. Minute hatte Lauingens Janik Schreitmül­ler das 2:0 auf dem Fuß, doch der Youngster verzog aus spitzem Winkel.

FC Lauingen: Fuchsluger; Nsouli, Lacher meier (67. Müller), Marek, Strak (46. Steg ner), Eberhardt, Santamaria (78. Schreit müller), Przyklenk, Breskott, Brenner, Gal lenmüller

Tor: 1:0 Christoph Marek (26); Schieds richter: Sebastian Eder (SV Holzkirche­n); Zuschauer: 200

 ??  ?? Christoph Marek
Christoph Marek

Newspapers in German

Newspapers from Germany