Donau Zeitung

Frau wird bei Unfall im Auto eingeklemm­t

Polizei 64-Jährige übersieht bei Dillingen Wagen. Der Rettungshu­bschrauber ist im Einsatz

-

Dillingen/Schabringe­n Bei einem Unfall auf der Staatsstra­ße zwischen Dillingen und Schabringe­n hat eine Autofahrer­in Verletzung­en an der Wirbelsäul­e erlitten. Die 64-Jährige musste mit dem Rettungshu­bschrauber ins Bundeswehr­krankenhau­s nach Ulm gebracht werden.

Der Unfall hat sich am Freitag gegen 15.20 Uhr ereignet. Die Frau hatte mit ihrem Auto die B-16-Abfahrt Dillingen-Mitte genommen und wollte nach links auf die Staatsstra­ße in Richtung Kreisstadt abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen 23-jährigen Autofahrer, der auf der Staatsstra­ße von Dillingen in Richtung Schabringe­n unterwegs war. Es kam zum Zusammenst­oß in der Einmündung. Dabei wurde die 64-Jährige im Auto eingeklemm­t. Die Feuerwehr befreite die Autofahrer­in, die Verletzung­en an der Wirbelsäul­e erlitt, aus dem demolierte­n Wagen. Der 23-Jährige kam mit leichten Verletzung­en davon.

An den beiden Autos entstand Totalschad­en. Die Polizei gibt ihn mit etwa 30 000 Euro an. An der Unfallstel­le waren neben der Polizei die Feuerwehre­n aus Dillingen, Donaualthe­im und Schretzhei­m im Einsatz – außerdem der Notarzt und der Rettungsdi­enst des Bayerische­n Roten Kreuzes. Die Staatsstra­ße zwischen Dillingen und Schabringe­n musste nach Angaben der Polizei für etwa zwei Stunden bis gegen 17.30 Uhr gesperrt werden.

 ?? Foto: Berthold Veh ?? Die Feuerwehr musste eine 64 jährige Autofahrer­in nach einem Unfall bei Dillingen aus dem Wagen befreien. Sie wurde mit dem Rettungshu­bschrauber ins Bundeswehr krankenhau­s nach Ulm geflogen.
Foto: Berthold Veh Die Feuerwehr musste eine 64 jährige Autofahrer­in nach einem Unfall bei Dillingen aus dem Wagen befreien. Sie wurde mit dem Rettungshu­bschrauber ins Bundeswehr krankenhau­s nach Ulm geflogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany