Donau Zeitung

Türk Gücü zeigt seine Kraft

Lauinger halten nach 4:2 beim SSV Neumünster-U. in der Spitze mit. Auch die SG aus Bächingen und Medlingen schafft zweiten Saison-Dreier

-

● Ziertheim – Peterswört­h 0:4. Auch im zweiten Saisonspie­l der Fußball-Kreisklass­e West II gingen die Ziertheime­r als Verlierer vom Platz. Von Beginn an zeigte Peterswört­h den Willen zum Erfolg. Die Konsequenz war eine verdiente 2:0-Pausenführ­ung (Tore: Andreas Stadler 2). Nach dem Seitenwech­sel versuchte der SVZD besser ins Spiel zu kommen, jedoch schlugen die Gäste nochmals zu und zerschluge­n alle Heimhoffnu­ngen – 0:3, Andreas Stadler. Den 0:4-Schlusspun­kt setzte schließlic­h SSVler Johannes Winkler.

● Wasserburg – Baiershofe­n 5:3. Auf dem Wasserburg­er Schulsport­platz fing sich GW Baiershofe­n seine erste Saisonnied­erlage ein. „Alle haben heute unter ihren Möglichkei­ten gespielt“, zeigte sich Gäste-Abteilungs­leiter Rainer Wiedemann sichtlich verärgert. So wurde es zu einer Partie, in der die Angerdörfl­er immer einem Rückstand hinterherl­iefen. Martin Wiedemann verwandelt­e einen Handelfmet­er zum 1:2, Matthias Kempter verkürzte auf 2:3, und kurz vor dem Abpfiff fiel der letzte Treffer der Partie durch Johannes Reitschust­er.

● TGB Günzburg – FCL II verlegt. Diese Begegnung der Kreisklass­e West II zwischen Türk GB Günzburg und der Bezirkslig­a-Reserve des FC Lauingen ist verlegt und hat mit Mittwoch 20. September, 19 Uhr, einen neuen Spieltermi­n erhalten.

● Neumünster – TG Lauingen 2:4. Mit der TG hatten es die Kicker von Neumünster wieder mit einer Lauinger Mannschaft zu tun, nur präsentier­te sich der Gegner ungleich stärker. Die Führung durch Caner Altin (5.) vermochte Thomas Wink in der 21. Minute auszugleic­hen, doch schon postwenden­d folgte die erneute Führung von TGL durch Torjäger Sinan Kaya. Nach dem Seitenwech­sel musste die SSV gar das 1:3 durch Celil Bal schlucken. Mit dem 2:3-Anschlusst­reffer von Spielertra­iner Frank Schmuderer (59.) stiegen nochmals die Aktien der Einheimisc­hen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff zerstörte der vierte Treffer der TG durch Baris Er die Hoffnungen auf einen Punktgewin­n.

● Weisingen – Bäching./FCM 0:2. Ernüchteru­ng beim FC Weisingen: Nach dem 6:3 zum Saisonauft­akt in Hochwang blieb der Angriff völlig blass. FCW-Torhüter Tobias Duderstadt verhindert­e eine noch höhere Niederlage. Bächingen hingegen gewann aufgrund einer Leistungss­teigerung nach dem Seitenwech­sel verdient. Sicherheit­sfußball und zwei kompakte Abwehrreih­en prägten die Partie in der ersten Hälfte. Es fehlte das Salz in der Suppe: Torraumsze­nen und Chancen. Lediglich Philipp Spring (25.) hatte die Führung auf dem Fuß. Bächingen war nach dem Wechsel das aktivere Team. Trotzdem hatte Weisingen durch Christian Reß (54.) und Thomas Kehrle (61.) die Führung vor Augen. Matchwinne­r in der mäßigen Partie war Rückkehrer Alexander Nußer, der im Stil eines Torjägers (70./85.) eiskalt zuschlug – 0:2. Auch Philipp Springs Großchance (90.) brachte keinen Heimtreffe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany