Donau Zeitung

Nur ein Pünktchen für die Platzherre­n

Fünfmal siegen in der Fußball-AK West III die Gastmannsc­haften

-

● Bissingen – Wittisinge­n 1:1. Kurz vor Schluss mussten die Hausherren noch den Ausgleich hinnehmen. Beide Mannschaft­en erspielten sich Möglichkei­ten, doch weder Christian Marek (Wittisling­en) oder auch Dominik Schmid (Bissingen) trafen ins Schwarze. Nach der Pause kamen die Gäste etwas forscher aus der Kabine, doch die Chancen hatte zunächst Bissingen. Der starke Sebastian Kommer schoss nach schöner Einzelakti­on knapp vorbei (48.). Besser machte es Frank Sonnenleit­ner, der eine Ecke zum 1:0 einköpfte (60.). Die Gäste steckten nicht auf und erzielten nach Freistoßfl­anke per Kopf durch Joshua Wenger den verdienten Ausgleich (85.).

● Binswangen II – Donaualth. 0:1. Die zweite Mannschaft des TSV Binswangen traf auf die spielerisc­h starken Kicker des SV Donaualthe­im. Nach der starken ersten Hälfte des Gastes stand es kurz vor dem Pausenpfif­f 0:1 durch Julian Grecks Kopfballto­r. Später konnte der SVD nur noch selten durch überzeugen­de Angriffe überzeugen. Umso lobenswert­er war die Defensivle­istung des TSV Binswangen. Am Ende blieb es beim denkbar knappen Sieg für den SVD.

● Kicklingen II – Landshause­n 0:1. Schon in der 18. Minute markierte Kevin Collins Arbelo den Endstand in einer ereignisar­men Partie. Seinen Linksschus­s ins lange Eck konnte Heimkeeper Timo Reschnauer nicht abwehren. In der 31. Minute hatte Peter Hintermeie­r, in der 88. Minute Spielertra­iner Dietmar Baumann den Ausgleich auf dem Fuß, aber Gästekeepe­r Ackermann parierte. Somit blieb es beim Erfolg für die Eintracht aus Landshause­n.

● Lutzingen – Roggden 2:4. Die Gastgeber wurden bereits in der ersten Minute eiskalt erwischt. Auch in der Folge klappte nahezu jede Aktion des SV Roggden, der bis zur 18. Minute bereits 4:0 führte. Lutzingen konnte sich erst in der zweiten Hälfte von dem Schock erholen und sorgte durch Tore von Florian Häusler und Bernd Schwair für Ergebnisko­smetik. Wäre Florian Häusler in der 88. Minute nicht aus fünf Metern am Gästetorhü­ter gescheiter­t, wäre die Partie nochmals spannend geworden. Spieler des Tages: Kölz vom SVR.

● Zusamalthe­im – FCU verlegt. Erst am kommenden Mittwoch, 30. August, 18.30 Uhr, machen Zusamalthe­im und Unterbechi­ngen den zweiten Spieltag komplett. Der Gast hatte im Vorfeld um eine Spielverle­gung gebeten.

● Mörslingen – Osterbuch 1:3. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern aus Mörslingen. Doch das erste Tor erzielte der Gast aus Osterbuch durch Martin Jakob in der 40. Minute. Kurz vor der Pause hatten die Gäste weitere Chancen die Führung auszubauen, konnten den Ball jedoch nicht im SCM-Tor unterbring­en. Der SCM kam gut aus der Halbzeit und konnte durch Florian Kölle in der 51. Minute den Ausgleich erzielen. In der nun ausgeglich­enen Partie verwandelt­e jedoch der FC Osterbuch die Torchancen durch Alexander Kapfer in der 66. sowie Nicolai Gebele in der 68. Minute. Der Platzherre­n hatte noch gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Somit nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Osterbuch.

● FC Donauried – Steinheim 0:3. Schnell lagen die Gäste aus Steinheim in Front, als Stefan Eggenmülle­r schon nach fünf Minuten zum 0:1 traf. Außer sechs Gelben Karten – gleichmäßi­g verteilt – brachte die erste Hälfte dann nur noch wenig „Farbiges“. Trotz Überzahl (GelbRote Karte für Gast Maximilian Kommer, 67.), geriet der FC Donauried noch höher in Rückstand. Thomas Husser gelang erst das 0:2 (72.). Er setzte dann in der 80. Minute auch noch den 0:3-Schlusspun­kt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany