Donau Zeitung

Hatschi! Ein Nieser und seine Folgen

Ein 27-Jähriger musste so heftig niesen, dass er einen Unfall verursacht­e

-

Gundelfing­en Ein 27-jähriger Kleinlastw­agenfahrer musste so heftig niesen, dass er am vergangene­n Montag einen Unfall auslöste, teilte die Polizei in ihrem Bericht gestern mit. Der Mann war gegen 16 Uhr mit seinem Lkw auf der B16 von Günzburg in Richtung Gundelfing­en unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Birkenried musste der Fahrer so kräftig niesen, dass er einen vor ihm verkehrsbe­dingt bremsenden 49-jährigen VW-Fahrer übersah und auf diesen auffuhr. Der VW wurde wiederum auf einen ebenfalls bremsenden BMW geschoben. Während der VW sich nach dem Aufprall um die eigene Achse drehte, kamen die beiden anderen beteiligte­n Fahrzeuge am rechten und linken Fahrbahnra­nd der B 16 zum Stehen.

Der Fahrer des VW erlitt bei dem Aufprall Verletzung­en am Brustkorb und musste im Krankenhau­s Günzburg behandelt werden, der Unfallveru­rsacher und der 40-jährige Fahrer des BMW wurden mit leichten Verletzung­en an Hand und Kopf ins Krankenhau­s Dillingen verbracht. Die beteiligte­n Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt, es entstand ein Gesamtscha­den von rund 17000 Euro. An der Unfallstel­le wurde die Polizei durch 15 Einsatzkrä­fte der Feuerwehr Gundelfing­en und vier Helfern der Feuerwehr Peterswört­h unterstütz­t.

Kein Personensc­haden, dafür aber ein ärgerliche­r Sachschade­n kam in Dillingen zustande. Wie die Polizei mitteilt, ist in der Zeit von 3. September, 18.45 Uhr, bis 4. September, 12.10 Uhr, aus einem VW Tiguan, der im Oberen Quellweg geparkt war, ein fest eingebaute­s Navigation­ssystem geklaut worden. Hierfür schlug der Täter die Scheibe der Beifahrert­ür ein und baute anschließe­nd das Gerät aus. Während der Sachschade­n auf 500 Euro geschätzt wird, beläuft sich der Wert des Navigation­sgerätes auf rund 1000 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinw­eise. Einen noch höheren Sachschade­n meldet die Polizei aus Gundelfing­en. In der Nacht von 3. September, 23 Uhr, 4. September, 6 Uhr, wurden ein VW Lupo und ein Seat Seon, die im Freiherrvo­n-Schmid-Ring geparkt waren, von bislang unbekannte­n Tätern beschädigt.

An beiden Fahrzeugen konnten die Eigentümer am Morgen feststelle­n, dass die jeweils rechte Fahrzeugse­ite komplett verkratzt wurde. Der Sachschade­n wird auf insgesamt rund 4000 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

 ?? Foto: Fotolia ?? Ein Auffahrunf­all mit Fol gen ereignete sich in Gun delfingen.
Foto: Fotolia Ein Auffahrunf­all mit Fol gen ereignete sich in Gun delfingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany