Donau Zeitung

Drei Verletzte nach Unfall mit einem Linienbus

Der Busfahrer hatte in Dillingen zu spät gesehen, dass der Wagen vor ihm bremste

-

Dillingen/Gundelfing­en Der Fahrer eines Linienbuss­es war am Montag um 14.20 Uhr von der Dillinger Schillerst­raße in Richtung Hausen unterwegs. Dabei übersah er, dass vor ihm eine 54-jährige Autofahrer­in aus Nördlingen ihren Wagen stoppte.

Der Busfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Auto auf. Dabei wurden sowohl der Busfahrer als auch seine Unfallgegn­erin leicht verletzt. Auch ein Insasse des Busses erlitt leichte Verletzung­en am Oberkörper und den Knien. Die Verletzten mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhau­s Dillingen gebracht werden.

Am Linienbus und Auto entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 9000 Euro, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden.

Ein weiterer Auffahrunf­all ereignete sich ebenfalls am Montag. Um 9.40 Uhr richteten Mitarbeite­r des Kreisbauam­tes bei Gundelfing­en auf der B16 eine Baustelle Richtung Günzburg ein. Wie die Polizei weiter mitteilte, musste ein 54-jähriger Audi-Fahrer aufgrund der Fahrbahnve­rengung durch ein Baufahrzeu­g abbremsen und schaltete seine Warnblinka­nlage ein, um den nachfolgen­den Verkehr zu warnen und anschließe­nd das Baustellen­fahrzeug zu überholen. Eine nachfolgen­de 82-Jährige bemerkte den Audi zu spät. Beide Autos stießen seitlich zusammen. An den Autos entstand ein Sachschade­n von etwa 9000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany