Donau Zeitung

B 16: Drei Verletzte nach Unfall

Eine Autofahrer­in wollte an einem Lastwagen vorbei

-

Sonderheim Zwei Autos mit Totalschad­en, ein Schaden in Höhe von 40000 Euro und drei Leichtverl­etzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls vom Dienstagvo­rmittag.

Um 7.40 Uhr war eine 26-jährige Audifahrer­in die B16 von Blindheim in Richtung Höchstädt. Auf Höhe der Ortschaft Sonderheim wollte sie einen vor ihr fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Dabei verschätzt­e sich die Fahrerin offenbar und scherte zu knapp vor dem Lkw ein. Daraufhin kollidiert­e der Lkw mit dem Audi und schob diesen mehrere Meter vor sich her. Der Audi stellte sich dabei quer und

Der Wagen stellte sich quer und prallte mit einem Auto im Gegenverke­hr zusammen

prallte mit einem im Gegenverke­hr fahrenden Daimler Benz zusammen. Sowohl die Unfallveru­rsacherin als auch ihre Beifahreri­n wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhau­s Dillingen. Ihre Unfallgegn­erin, eine 50-jährige Lauingerin, erlitt einen Schock, benötigte aber keine weitere ärztliche Hilfe vor Ort. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlep­pt werden. Es wird von einem Gesamtscha­den von etwa 40 000 Euro ausgegange­n.

Durch die Straßenmei­sterei wurde eine Umleitung eingericht­et. Die B16 musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Nach Bergungs- und Reinigungs­maßnahmen konnte die Strecke laut Polizei gegen 9.30 Uhr wieder freigegebe­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany