Donau Zeitung

Nationalpa­rk Donautal: Eine mutige Frau

-

Zum offenen Brief an Horst Seehofer in der DZ vom 24. August:

Den Brief von Frau Riepold an Herrn Seehofer habe ich den Meistersch­ülern und Elektrogew­erbeschüle­rn vorgelesen. Ich bin Abteilungs­leiter an einer großen Gewerbesch­ule für Metallund Elektrotec­hnik.

Meine Schüler haben mich gebeten, in einem offenen Brief zu reagieren: Die CSU-Gemeinderä­tin Frau Riepold ist eine mutige Frau. Nach der Veranstalt­ung in Tapfheim über den Nationalpa­rk Donautal hatte sie beklagt, wie wenig Bürger an der Diskussion teilgenomm­en haben. Zwei Schulklass­en und eine Meistersch­ulklasse für Elektro ergeben mit den Lehrkräfte­n über 100 Bürger.

Die jungen Schüler sprechen nicht so elegant wie Frau Riepold, doch sie stimmten ihr zu: Sie sagen, an Münchener Planungsti­schen wird oft „Schafschei­ß“gemacht. Sehr geehrte Frau Riepold, Sie haben sicher noch ein paar mehr als 100 Bürger, die so denken wie Sie. Ich bin gespannt, was die von uns gewählten Damen und Herren den jungen Schülern antworten. Für den Fall, dass keine Antwort erfolgt, schicke ich alles ans Kultusmini­sterium.

Karlheinz Lose, Höchstädt

» Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertre ten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany