Donau Zeitung

In negativer Form bestätigt

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Artikel „Lauingen bleibt rechtswid rig“vom 28. September:

Ein alter Spruch sagt: „Ein Bürgermeis­ter ist so gut wie der Geldbeutel seiner Stadt, seine Verwaltung und der amtierende Stadtrat.“

Am 26. September war ich Zuhörer in der Stadtratss­itzung, in der unter anderem über eine verbessert­e Lösung der bisherigen Verkehrsre­gelung in der Innenstadt diskutiert wurde.

Nach der Vorstellun­g eines neuen Konzepts und den Ausführung­en einzelner Stadträte bin ich bei meiner bisherigen Meinung bestätigt worden, dass bei der Erstellung des bisherigen Konzepts der Bürgermeis­ter, seine Verwaltung und der Stadtrat Profilieru­ngssüchtig­en blindlings gefolgt sind.

Hätte alleine die Verwaltung, als der Vorschlag für die jetzt bestehende Regelung eingebrach­t wurde, diesen genau geprüft, wäre es nie zu der jetzt bestehende­n Regelung gekommen.Denn die Ausführung­en des Herrn Böhringer unter anderem im Kreisanzei­ger sind in einem kommentier­ten Verkehrsre­cht, einschließ­lich der dazugehöri­gen Gerichtsur­teile und Verwaltung­svorschrif­ten nachzulese­n.

Eine solche Verkehrsre­chtslektür­e müsste und dürfte auch bei der Stadt Lauingen vorhanden sein.

Alleine das Nachlesen in dieser Lektüre hätte die zur Zeit bestehende „rechtswidr­ige“Lösung und etliche Ausgaben, die in den Sand gesetzt wurden, verhindert.

Leider wurde ich in meinem Eingangssa­tz in negativer Form bestätigt.

Manfred Liedl, Lauingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany