Donau Zeitung

Johann Häusler hatte Glück im Unglück

Der FW-Landtagsab­geordnete stürzte vom Rad. Jetzt ist er wieder fit und spricht über die anstehende Landtagswa­hl

- VON BERTHOLD VEH

Wertingen Einige Freie Wähler dürften sich wohl gewundert haben. Von FW-Landtagska­ndidat Johann Häusler war im Endspurt vor der Bundestags­wahl nichts zu hören gewesen. Bei der Eröffnung der Landkreisa­usstellung Werta am Samstag in Wertingen wurden einigen klar, warum das so gewesen ist. Die blauen Flecken am rechten Auge Häuslers waren noch deutlich zu sehen. Der Grund: „Ich hatte am 12. September in Neusäß einen Radunfall“, berichtet der Landtagsab­geordnete unserer Zeitung.

Häusler war mit dem E-Bike von einem Termin im Zentralkli­nikum gekommen, als er bei der Bahnunterf­ührung stürzte. „Warum ich zu Fall gekommen bin, weiß ich nicht“, sagt der FW-Politiker. Häusler kann sich an nichts erinnern. Erst als er im Krankenwag­en in die Notaufnahm­e ins Klinikum zurückgebr­acht wurde, bemerkte er, dass er einen Unfall gehabt hatte.

Einen Tag verbrachte der Biberbache­r im Krankenhau­s. Anfangs brachte er sein blutunterl­aufenes rechtes Auge kaum auf, doch nun sei alles in Ordnung. „Ich habe nur noch Rippenschm­erzen und das Atmen fällt mir manchmal noch schwer“, sagt Häusler unserer Zeitung. Zwei Wochen lang war der Politiker, der bei dem Sturz Glück im Unglück hatte, außer Gefecht. Ein gesundheit­liches Problem wie einen Schlaganfa­ll als Ursache hätten die Mediziner ausschließ­en können. „Ich habe Glück gehabt und bin richtig froh, dass es so ausgegange­n ist“, sagt Häusler. Der FWLandtags­abgeordnet­e ist 65 Jahre alt. „Es ist das erste Mal, dass ich vom Rad gestürzt bin“, verrät der Biberbache­r.

Jetzt fühlt sich der 65-Jährige wieder fit, wie er am Rande der Werta-Eröffnung betont. Im nächsten Jahr steht die Landtagswa­hl in Bayern an. Ob Häusler wieder antritt? „Ich fühle mich fit für eine Kandidatur“, sagt der FW-Politiker unserer Zeitung. Er habe aber noch keine konkreten Gespräche darüber geführt, weder mit seiner Familie noch mit den Kreisverbä­nden der Freien Wähler. »Werta

„Ich habe Glück gehabt und bin froh, dass es so ausgegange­n ist.“

FW Landtagsab­geordneter Johann Häusler

 ?? Foto: Berthold Veh ?? Die Schrammen unter dem rechten Auge sind noch sichtbar und die Rippen schmerzen noch ein wenig: Landtagsab geordnetem Johann Häusler geht es aber nach einem Radunfall von Tag zu Tag besser.
Foto: Berthold Veh Die Schrammen unter dem rechten Auge sind noch sichtbar und die Rippen schmerzen noch ein wenig: Landtagsab geordnetem Johann Häusler geht es aber nach einem Radunfall von Tag zu Tag besser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany