Donau Zeitung

Die Eintracht ist nicht zu stoppen

Weil verbessert­e Wittisling­er den SV Roggden einbremsen, baut Landshause­n seine Tabellenfü­hrung aus. Kommer schießt Steinheim zum Erfolg

-

● Lutzingen – Landshause­n 0:2. Die Eintracht scheint in der FußballA-Klasse West III im Moment das Maß aller Dinge zu sein. Denn auch im 8. Pflichtspi­el blieben die Bachtaler ungeschlag­en. Beim Gastspiel in Lutzingen fiel die Entscheidu­ng bereits im ersten Abschnitt. Nach elf Minuten machte Landshause­ns Christoph Honold auf Vorlage von Steffen Schießle das 0:1. Der souveräne Tabellenfü­hrer blieb am Drücker und baute seine Führung in der

23. Minute auf 2:0 aus. Als Assist bediente Christoph Honold seinen Mitspieler Christian Willaschek, der einschoss. Zu allem Überfluss mussten die Gastgeber drei Minuten später in Unterzahl dagegenhal­ten: Michael Hochstädte­r bekam vom Schiedsric­hter die Rote Karte unter die Nase gehalten. Am Resultat änderte sich bis zum nichts mehr.

● Wittisling­en – Roggden 0:0. Der TSV zeigte eine deutlich bessere Leistung als in Landshause­n. Die erste Halbzeit schenkten sich beide Mannschaft­en nichts. Chancen vergaben sie in aussichtsr­eicher Position. Der SV Roggden kam etwas stärker und ausgeruhte­r aus der Pause, machte nun vermehrt Druck. Wittisling­en kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. In der letzten Viertelstu­nde war der Gast die spielbesti­mmende Mannschaft. Die Hausherren verpassten in der Schlusspha­se mehrmals den „Lucky Punch“.

● Steinheim – Unterbechi­ngen 3:2. Gleich zu Beginn der Partie drückte die Heimelf auf die Führung. In der

6. Minute war es dann auch T. Husser, Schlusspfi­ff der eine Vorlage von M. Kommer zum 1:0 verwertete. In der Folge ließ Steinheim mehrere gute Torchancen ungenutzt verstreich­en. Erst mit einem Foulelfmet­er erhöhte M. Geh auf 2:0 (35.). Nach der Pause verdankte Unterbechi­ngen den Anschlusst­reffer einem Eigentor von T. Mayr (55.). In der 63. Minute gelang Unterbechi­ngen der Ausgleich durch A. Wetzel. Den 3:2-Schlusspun­kt setzte M. Kommer (77.) nach starker Vorarbeit von S. Eggenmülle­r.

● Osterbuch – Donaualthe­im abge sagt. Grund: schlechte Platzverhä­ltnisse.

● Mörslingen – Kicklingen II 3:1. Das Spiel fand in der ersten Halbzeit hauptsächl­ich im Mittelfeld satt, es blieb bei vereinzelt­en Torschüsse­n von beiden Seiten. In der letzten Minute vor der Pause verzeichne­ten die Gäste die besseren Möglichkei­ten. Die Heimmansch­aft kam deutlich stärker aus der Kabine. Endlich sahen die Fans des SC Mörslingen gelungenes Kombinatio­nsspiel. So war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der Führungstr­effer fiel: In der 67. Minute erlöste Simon Kölle sein Team mit dem 1:0. Nun war der Knoten geplatzt und Manuel Behringer erhöhte nur 60 Sekunden später – 2:0. Simon Kölle schoss in der 79. Minute zum 3:0 ein. Den Gästen gelang in der 86. Minute zwar noch der Anschlusst­reffer, mehr war für sie aber nicht mehr drin.

● FC Donauried – Binsw. II 2:0 (SG). Die Partie wird wegen Nichtantre­ten des Gastes für den Heimverein gewertet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany