Donau Zeitung

Warten auf die nächste Klatsche

Constanze Lindner gastiert auf Schloss Haunsheim

- Bayerische­n Rundfunks.

Haunsheim Die Kabarettis­tin Constanze Lindner tritt am Freitag, 13. Oktober, im Gewölbekel­ler des Haunsheime­r Schlosses auf. Um 20 Uhr präsentier­t sie ihr neues Programm „Jetzt erst mal für immer“. Veranstalt­et wird der Satire-Abend vom Freundeskr­eis Schloss Haunsheim im Rahmen der Dillinger Kulturtage. Constanze Lindner hat sich im Film, im Rundfunk, im Fernsehen, auf der Bühne und auf dem Gebiet der satirische­n Kunst als wahres Multitalen­t profiliert. Die gebürtige Münchnerin, im Kinofilm „Wickie“die Frau Gorm, übernahm in der Fernsehser­ie „Die Komiker“die Nachfolge von Monika Gruber.

Zahlreiche Auftritte an bekannten Spielstätt­en des bayerische­n Kabaretts machten sie weithin bekannt. 2013 ging sie mit ihrem ersten Soloprogra­mm „Es wird geStanzt heut Nacht“auf Tournee. Seit 2016 hat sie mit „Jetzt erst mal für immer“großen Erfolg. 2014 wurde Constanze Lindner mit dem Thurn-und-Taxis-Kabarettpr­eis ausgezeich­net. Seit 2016 ist sie Moderatori­n im „Vereinshei­m Schwabing“des

Die Agentur Oberwasser beschreibt die Ursachen der Publikumsw­irkung, die das Programm „Jetzt erst mal für immer“überall verbuchen kann: „Constanze Lindner stürzt sich wandlungsf­ähig wie ein Zauberwürf­el auf jede Rolle, als ginge es um ihr Leben. Ihre Typen platzen nur so aus ihr heraus, umarmen dabei gern den Zuschauer, um ihn dann an die Wand zu klatschen – aber so liebevoll, dass das Publikum schon sehnsüchti­g auf die nächste Wand wartet.“

ODen Kartenvorv­erkauf übernimmt die Cosmas Apotheke Dillingen. Kar tenreservi­erungen sind unter Telefon 09072/2557 möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany