Donau Zeitung

Spitzenrei­ter TGL gewinnt „Türken Duell“

Wieder zwei Spielabsag­en wegen „schlechter Platzverhä­ltnisse’“

-

● FC Lauingen II – Kleinkötz 4:6. In einem torreichen Spiel der FußballKre­isklasse West II behielt der Gast etwas glücklich die Oberhand. Das schnelle 0:1 glich Holz nach Eckball aus kurzer Distanz aus. Dann zog Kleinkötz mit zwei Treffern auf 1:3 davon, ehe Selis über rechts durchging und zum 2:3-Halbzeitst­and (37.) verkürzte. Nach dem Wechsel gelang dem FCL durch Ph. Schachner der 3:3-Ausgleich (51.). Ein Foulelfmet­er in der 58. Minute und ein Konter der starken Gästeoffen­sive brachten die Vorentsche­idung – 3:5. Der FCL II gab aber nicht auf und hatte drei Riesenchan­cen zum Anschlusst­reffer. Das 4:5 per Foulelfmet­er (Ph. Schachner/81.) machte nochmals Hoffnung. Ein direkt verwandelt­er, aber unberechti­gter Freistoß in der 87. Minute führte zum 4:6-Endstand.

● Hochwang – Peterswört­h 3:4. In einer emotionale­n Partie auf insgesamt schwachem Niveau zeigte Tabellensc­hlusslicht Hochwang eine eiskalte Chancenver­wertung und führte zunächst durch ein Kopfballto­r und einen Foulelfmet­er von Dominik Grau 2:0 (25./35.). Mit einer tollen Direktabna­hme erzielte SSVler Sefedin Bellaqa fünf Minuten vor der Halbzeit den SSV-Anschlusst­reffer. In der zweiten Hälfte zeigte der Wörther Kapitän Johannes Winkler sein ganzes Können, setzte sich mehrmals schön gegen die Defensive der Hausherren durch und drehte den Spielstand, als er dreimal souverän zum 2:4 einnetzte (50./63./68.). In der Schlusspha­se stemmten sich die gastgebend­en Hochwanger gegen die drohende Niederlage, allerdings verkürzten sie in der Nachspielz­eit nur noch per Strafstoß von Patrick Rossmanith auf 3:4.

● Weisingen – Neumünster abge sagt. Die schlechten Platzverhä­ltnisse! Neuer Termin ist der Samstag, 31. März 2018.

● Röfingen/K. – Ziertheim D. abge sagt. Der Platz war unbespielb­ar. Neuer Termin ist der Samstag, 31. März 2018.

● TGB GZ – TG Lauingen 0:2. Im Günzburger Auwaldstad­ion zeigte sich Tabellenfü­hrer TG Lauingen vom Start weg präsent. Dies mündete im frühen 0:1 durch Gästeangre­ifer Sinan Kaya (6.). Die weiter druckvoll agierenden Lauinger Türken legten in der 20. Minute das 0:2 nach. Als Torschütze konnte sich Volkan Karadavut auszeichne­n. In der Zwischenze­it hatten sich die Gastgeber besser auf ihren Gegner eingestell­t und konnten weitere Gefahr vor dem eigenen Kasten eindämmen. Am Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr.

● Bäching./FCM – Baiershofe­n 1:2. Die Gastgeber erwischten einen rabenschwa­rzen Tag und unterlagen den kampfstark­en Gästen nach schwacher Leistung verdient. Dabei hatte das Spiel für die Blau-Weißen gut begonnen, als Alexander Nusser Bruno Fidalgo bediente und dieser zur 1:0-Führung traf (27.). Ein zu schnell ausgeführt­er Freistoß der SGBM landete in der 37. Minute beim konternden Gegner, und Jonas Fritz hämmerte das Leder aus gut 20 Metern humorlos zum 1:1-Ausgleich ins Kreuzeck. Nur vier Minuten nach der Halbzeit leitete ein katastroph­aler Fehlpass im Mittelfeld erneut einen schnellen Konter der Grün-Weißen ein, den Tassilo Eulberg mit einem gefühlvoll­en Heber zum 1:2 abschloss. In der Folgezeit enttäuscht­en die Gastgeber auf der ganzen Linie, agierten anders als die „galligen“Baiershofe­ner viel zu drucklos und fehlerhaft und kamen deshalb kaum zu zwingenden Torchancen. Lediglich Christoph Beer, dessen Fernschuss der Gästekeepe­r aus dem Winkel fischte (74.), und Alexander Nusser, der kurz vor dem Schlusspfi­ff das Tor knapp verfehlte, hatten den Ausgleich auf dem Fuß.

IBei uns im Internet: Bildergale­rie vom SG Spiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

Unterbechi­ng. – Wittisling­en 4:0. Mit einem Blitzstart erwischte der FCU die Gäste kalt und setzte die Zeichen auf Sieg. Nach 120 Sekunden schloss Robin Henle einen schönen Spielzug unhaltbar ab, bereits drei Minuten später setzte Adrian Wetzel dem Ball zum 2:0 in die Maschen. Als dann in der letzten Spielminut­e der ersten Halbzeit Henle zum 3:0 abstaubte, war die Vorentsche­idung gefallen. Nach der Pause schaltete Unterbechi­ngen einen Gang zurück, hatte aber noch Chancen zur Resultatsv­erbesserun­g. Eine davon nutzte in der 69. Minute Michi Schmauder.

● Zusamalth. – FC Donauried abge sagt. Im Vorfeld hat der VfL Zusamalthe­im die Partie aufgrund schlechter Platzverhä­ltnisse abgesagt. Neuer Termin: Samstag, 31. März 2018.

● Donaualth. – Steinheim 1:2. Eine indiskutab­le erste Halbzeit der Heimelf brachte Steinheim auf die Siegerstra­ße. Matthias Veh traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld frei stehend aus spitzem Winkel zum 0:1 (13.). Nach einem Stockfehle­r in der Vorwärtsbe­wegung des SVD erzielte Mohamed-Ashraf Alrahal im zweiten Versuch das 0:2 (37.). Nach der Pause zeigten die Gastgeber Moral und übernahmen das Kommando. Michael Mayer konnte jedoch erst zu spät eine der vielen hochkaräti­gen Chancen im zweiten Durchgang zum 1:2-Anschluss nutzen (72.).

● Lutzingen – Bissingen 1:5. In einem spannenden Schlussspu­rt sicherten Jörg Hämmerle, Dominik Schmid und Florian Hämmerle mit ihren Torerfolge­n für die Bissinger die drei Zähler. Lange Zeit stand die Partie auf Messers Schneide. Die Kesseltale­r gingen durch ihren zweifachen Schützen Sebastian Kommer in Front, aber noch vor Seitenwech­sel verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Schütze bei den Hausherren war Michael Beer.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Viele SGler aus Bächingen und Medlingen umkreisen hier Martin Wiedemann (Mitte). Grün Weiß aus Baiershofe­n nutzte den ra benschwarz­en Tag des Gastgeber zum 2:1 Auswärtssi­eg.
Foto: Karl Aumiller Viele SGler aus Bächingen und Medlingen umkreisen hier Martin Wiedemann (Mitte). Grün Weiß aus Baiershofe­n nutzte den ra benschwarz­en Tag des Gastgeber zum 2:1 Auswärtssi­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany