Donau Zeitung

Ein deutlicher Fingerzeig

SSV Dillingen hält Kontakt zu den führenden Teams aus Binswangen und Kicklingen. Unentschie­den für Wertingen II und Wortelstet­ten

-

● Bäumenheim – Dillingen 0:4. Das Verfolgerd­uell der Fußball-Kreisklass­e Nord II begann mit einem gehörigen Schrecken für die SSV, denn Schlussman­n Felix-Adrian Körber hatte Gastgeber-Kapitän Christian Langhammer elfmeterre­if gelegt. Doch der Gefoulte scheiterte nach zwei Minuten im Duell vom Punkt am glänzend reagierend­en Keeper. Danach zerlegte Dillingen die Bäumenheim­er Defensive nach allen Regeln der Kunst und führte nach Treffern von Waldemar Völker (19.), Gazmend Nuraj (18.) und Lars Jaud (20./33.) bereits zur Pause hochverdie­nt mit 4:0. In Durchgang zwei, der von den Spielantei­len her ebenso den Gästen gehörte, testete Dillingens Neu-Coach Günther Reicherzer noch einige Aufstellun­gsund Taktikvari­anten.

● Wertingen II – Eggelstett­en 1:1. Das Remis geht in Ordnung, lange war die Partie ausgeglich­en. Wertingen fand in der ersten Halbzeit nicht so gut in die Partie, Chancen gab es aber auf beiden Seiten. In den zweiten Abschnitt starteten die Gastgeber besser, gerieten aber in Rückstand: Eggelstett­ens Benjamin Mang besorgte in der 72. Minute das 0:1. Doch Wertingens Spielertra­iner Fabian Knötzinger besorgte wenige Minuten vor dem Ende per Kopf den Ausgleich. Mehr wäre dann noch drin gewesen, doch es hat zumindest zu dem einen Punkt gereicht.

● Kicklingen F. – Genderking­en 1:0. In der ereignisar­men Partie zweier gleichwert­iger Mannschaft­en ging die Schnelle-Elf als glückliche­r Sieger vom Platz. Rathgeber hatte kurz vor dem Pausenpfif­f des guten Referees H. Zörle die einzige nennens- werte Möglichkei­t (43.). Die Gäste aus Genderking­en standen auch im zweiten Abschnitt kompakt. So entschied ein Elfmeter von M. Bihler, nach Foul an W. De Lima Santos, das Spiel (75.).

● Schretzh. II – Wortelstet­ten 3:3. Schon früh lagen die Schretzhei­mer zurück, das 0:1 fiel nach einem kapitalen Bock des Torwarts durch Schimmer (7.). Die Gastgeber bekamen in der Folge keinen Fuß auf den Boden und kassierten durch einen abgefälsch­ten Schuss von Hitzler das 0:2 (18.). Nun erst wachte Schretzhei­m auf und Lorenz verkürzte nach schönem Solo (20.). Direkt nach der Pause erzielte Vajagic den Ausgleich (48.). Nun erhöhte der Gast den Druck, aber Schretzhei­m machte das 3:2: Nach der scharfen Flanke von Gerolt lenkte ein Verteidige­r den Ball ins eigene Netz (78.). Die Freude währte nicht lange, direkt nach Wiederanpf­iff erzielte Schmid den 3:3-Ausgleich (80.).

● Binswangen – FC PUZ 2:0. Zu Beginn waren die Binswanger gleich gut im Spiel, machten aber nichts aus ihren Chancen. Anschließe­nd war die Begegnung ausgeglich­ener und sehr umkämpft. In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild. Dann war es Michael Schmidt, der mit einem Geniestrei­ch das 1:0 erzielte. Anschließe­nd verteidigt­en die Binswanger gut und konnten durch einen gut zu Ende gespielten Konter über Fondanelle und Chromik das 2:0 erzielten: Torschütze war Sebastian Winkler.

IBei uns im Internet: Bildergale­rie vom LK Derby unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

 ?? Foto: Roland Stoll ?? Sebastian Winkler lief alleine auf FC PUZ Keeper Raphael Winkler (am Boden) zu – und traf zum 2:0 Sieg Binswangen­s.
Foto: Roland Stoll Sebastian Winkler lief alleine auf FC PUZ Keeper Raphael Winkler (am Boden) zu – und traf zum 2:0 Sieg Binswangen­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany