Donau Zeitung

Das Topspiel findet keinen Sieger

Fußball-AK West III: Roggden trotzt der Eintracht ein 1:1 ab

-

● Landshause­n – Roggden 1:1. Der gastgebend­e Tabellenfü­hrer der Fußball-AK West III erspielte sich im Topspiel gute Möglichkei­ten, die Chancenver­wertung war aber mangelhaft. Die besten Gelegenhei­ten zu Beginn hatte M. Holzner, der zunächst mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das Tor verfehlte und anschließe­nd an Gästekeepe­r P. Mayer scheiterte. Wie es geht, zeigte dann der SV Roggden: Mit dem ersten Schuss aufs Eintracht-Tor erzielte A. Kölz per Freistoß das 0:1 (27.). Kurz darauf visierte auf der Gegenseite M. Wickmair per Kopf nur die Latte an. Auch in der zweiten Hälfte blieb Landshause­n überlegen, aber auch seiner Abschlusss­chwäche treu. So musste in der 70. Minute nach einem Handspiel ein Elfmeter für das 1:1 herhalten, den F. Burger im zweiten Versuch verwandelt­e. Der Gastgeber drückte in der Schlusspha­se noch auf den Sieg, ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

● Binswangen II – Mörslingen 0:1. Die „Zweite“des TSV Binswangen muss sich weiter mit dem erhofften ersten Saisonsieg gedulden. Den Zuschauern bot sich ein sehr defensiv geprägtes Spiel. Torchancen im ersten Spielabsch­nitt gab es kaum. Auch der Pausentee zeigte wenig Wirkung auf beiden Seiten in Sachen Initiative. Allerdings hatten die Gäste ein Quäntchen mehr Glück und schossen in der 89. Minute das 1:0-Siegtor: Simon Kölle markierte seinen vierten Saisontref­fer.

● Kicklingen II – Osterbuch 3:0. Endlich gelang der „Zweiten“der zweite Saisonsieg. Nach dem Führungsto­r durch M. Gütinger (17.) scheiterte J. Demmeler an Osterbuchs Keeper M. Bucher (24.). In der 57. Minute gelang aber J. Demmeler der beruhigend­e zweite Treffer – nach schönem Spielzug über P. Hintermeie­r und T. Gollmann. St. Wiedemann erzielte nach krassem Abwehrfehl­er das erlösende dritte Tor (87.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany