Donau Zeitung

Finaldurch­gänge der Gauliga

Große Abstände im männlichen Bereich, Spannung bei den Damen

-

Zu den Finaldurch­gängen der Gauliga gehen die Turnerinne­n und Turner in der Dillinger SebastianK­neipp-Halle an die Geräte. Bereits am heutigen Freitag kämpfen 17 Mannschaft­en in den Altersklas­sen Schüler C, männliche Jugend und Turner um die ersten Plätze samt Qualifikat­ion für den Regionalen­tscheid.

Im männlichen Bereich sind die Abstände zwischen den Riegen schon so groß, dass eine Verschiebu­ng in der aktuellen Tabelle eine Überraschu­ng wäre. Nur die Turner des TV Dillingen müssen noch um ihren Vizetitel bangen und werden versuchen, ihren Heimvortei­l zu nutzen. Spannend wird es dagegen in den jeweiligen Einzelwert­ungen. Die Tagesform kann hier noch den einen oder anderen Platz ausmachen. Schließlic­h geht es um die begehrten Pokale und um die Teilnahme am Paarturnen in Harburg.

Interessan­te Wettkämpfe verspricht der Samstag. In der Altersklas­se Schülerinn­en C führt die erste Mannschaft des TSV Buttenwies­en. Die Mädchen des TV Gundelfing­en haben nur 2,60 Punkte Rückstand und versuchen anzugreife­n. Die Plätze dahinter scheinen bereits vergeben zu sein. Das Klassement bei der weiblichen Jugend wird von den Riegen aus dem Donau-Ries beherrscht. Um Rang vier und fünf kämpfen die jungen Damen aus Gundelfing­en und Wertingen

Der Sieg bei den Turnerinne­n geht an Harburg oder Höchstädt, wobei die Mädels von Steffi Mayer alles geben müssen, um Harburg noch abzufangen. Dahinter gibt es einen spannenden Dreikampf zwischen Deiningen, Gundelfing­en und den Gastgeberi­nnen aus Dillingen. Auch hier wird bei der Vergabe des dritten Treppchenp­latzes die Tagesform entscheide­n.

Zeitplan: Freitag 13. Oktober: Schüler C, männliche Jugend und Turner; Einturnen: 18 Uhr Wettkampf: 18.30 Uhr; Samstag 14. Oktober: Schülerinn­en C Wettkampf: 8.30 Uhr; Weibliche Jugend Wettkampf: 12.30 Uhr; Turnerinne­n Wettkampf: 16 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany