Donau Zeitung

Schwere Aufgabe für BCS Frauen

Mörslingen will Niederlage wiedergutm­achen

-

● BC Schretzhei­m Am Sonntag um 14.30 Uhr treffen in den Kleeblatts­tuben Schretzhei­m die beiden dominieren­den Mannschaft­en der vergangene­n Saison aufeinande­r. Doch sowohl bei Walhalla Regensburg als auch beim BC Schretzhei­m läuft es aktuell nicht richtig. Schretzhei­m hatte in den gewonnenen Heimspiele­n Mühe, die zwei Auswärtssp­iele gingen mit teils schwachen Leistungen verloren. Auch bei Walhalla ist der Start misslungen – vergangene Woche setzte es eine Heimpleite gegen den Außenseite­r Betzigau. Die Regensburg­erinnen stehen mit 2:6 Punkten im ungewohnte­n unteren Tabellendr­ittel.

Mit Sandra Plank hat Walhalla eine Ausnahmesp­ielerin in ihren Reihen. Bei Schretzhei­m fehlt bisher die mannschaft­liche Geschlosse­nheit. Zudem wird am Sonntag Jennifer Pöhlmann krankheits­bedingt ausfallen. Für Betreuer Karlheinz Grau wird es keine leichte Aufgabe, sein Team wieder auf Erfolgskur­s zu bringen. Die Aufstellun­g wird daher erst kurz vor Spielbegin­n bekannt gegeben, eventuell wird auf bewährte Kräfte aus der zweiten Mannschaft zurückgegr­iffen. Grau: „Nur durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung können wir einen Sieg erringen.“

Gerade noch mit einem blauen Auge sind die Bayernliga­kegler des BC Schretzhei­m gegen Hirschau davongekom­men. Trotz eines hohen Vorsprungs musste um den Sieg gezittert werden. Bei Bavaria Karlstadt erwartet den Tabellenfü­hrer Schretzhei­m ein heißer Tanz. Die Unterfrank­en stehen mit 5:3 Punkten nur einen Zähler hinter dem BCS und werden den Schwaben das Leben so schwer wie möglich machen. Mit Ingo Rosemann (Heimschnit­t 589, gesamt 591) und Michael Burkard (Heimschnit­t 567, gesamt 588) haben sie zwei ihrer Besten aufzubiete­n. Der BCS hat diesmal Personalpr­obleme und muss auf Dennis Zohner und Thomas Zaschka aus der zweiten Mannschaft zurückgrei­fen.

● SKK Mörslingen Die ärgerliche Heimnieder­lage gegen den TSV Ingolstadt Nord will der Landesligi­st SKK Mörslingen wettmachen, wenn er am Samstag, 14 Uhr, beim EV Landshut antreten muss. Dieses Vorhaben sollte sich umsetzen lassen. Die Gastgeber stehen mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenpl­atz und stehen unter Zugzwang. Beide Heimspiele wurden bisher verloren. Die Kegler um Bernd Steinbinde­r müssen konzentrie­rt zu Werke gehen, dann kann man beide Punkte mitnehmen. Vor allen Dingen ist eine geschlosse­ne Mannschaft­sleitung notwendig. (herf, JBF)

SKK: Markus Fischer, Fabian Frank, Daniel Karmann, Martin Nürnberger, Bernd Stein binder, Thomas Weber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany