Donau Zeitung

Sie bleiben sieglos

Köln und Bremen feiern auch am neunten Spieltag keinen Erfolg

-

Köln Der 1. FC Köln und Werder Bremen sind nach dem trostlosen Krisenduel­l als einzige Vereine der Bundesliga weiter ohne Saisonsieg und stecken in der Krise. Nach dem 0:0 hat der Tabellenle­tzte Köln zwei Punkte, der Vorletzte Bremen steht mit fünf

Zählern ebenfalls miserabel da.

„Wir können jammern, was wir wollen, es waren genug Chancen da, wenn man die nicht nutzt, ist es halt schwierig“, sagte Kölns Trainer Peter Stöger.

Kölns letzter Erfolg war das 2:0 gegen Mainz am 20. Mai. Für Bremens Trainer Alexander Nouri und seine Elf war das Remis bereits die zwölfte Erstligabe­gegnung in Serie ohne Erfolg. „Wir müssen weiterarbe­iten, gerade in der Offensive. Wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen“, sagte Angreifer Max Kruse, der spät eingewechs­elt wurde und nach seiner Verletzung­spause sein Comeback feierte. „Wir hätten hintenraus auch das Tor machen können, so was brauchst du halt“, ergänzte er. Das Chancen-Plus der Kölner, die wie schon in der Europa League beim 0:1 in Borissow auf den verletzten Kapitän Matthias Lehmann verzichten mussten, blieb für die nach vorn sehr harmlose NouriAuswa­hl vor 50000 Zuschauern im ausverkauf­ten Stadion bis zur Pause folgenlos.

Auch der spät eingewechs­elte Kruse konnte die Partie nicht entscheide­n. (dpa)

Zuschauer 50 000

 ??  ?? Peter Stöger
Peter Stöger

Newspapers in German

Newspapers from Germany