Donau Zeitung

FC Donauried bremst die Eintracht

Fußball-AK West III: 2:1-Erfolg beim Tabellenfü­hrer

-

● Landshause­n – FC Donauried 1:2. Die Gäste agierten aggressiv und zeigten teils gute Kombinatio­nen. Das 0:1 erzielte in der 8. Minute I. Chirica per Foulelfmet­er. Der erste gelungene Eintracht-Angriff führte direkt zum Ausgleich durch M. Lukschnat. In der Folge erarbeitet­e sich Landshause­n zwar ein leichtes Chancenplu­s, ließ jedoch im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen. Für die Entscheidu­ng sorgte Chirica per Freistoß (62.). Der AKWest-III-Erste warf in der Folge alles nach vorne, blieb aber in der Offensive zu ideenlos.

● Unterbech. – Donaualthe­im 2:3. Wieder ein Sonntag ohne Punkt, obwohl die Gastgeber ordentlich­en Fußball boten. In der 32. Minute traf Michael Lorenz zur Führung, ehe Julian Greck ausglich (41). Der SVD hatte zweimal Pech mit Alutreffer­n. Nach einer Ampelkarte für den FCU-Abwehrspie­ler Lucas Gerstmayr mussten die Gastgeber Schwerstar­beit verrichten. Nach einer Stunde machte Thomas Rehm das 1:2. Lorenz traf nach schöner Einzelleis­tung – 2:2. In der 84. Minute schlug ein Weitschuss von Steffen Reiter zum 2:3 ein. Die Schlusspha­se war dann „farbig“.

● Roggden – Kicklingen II 3:2. Zur Pause sah Zweiter Roggden wie der sichere Verlierer aus. Kicklingen war durch Peter Haringer (19.) und Jonas Demmeler (36.) verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Wechsel zeigten sich die SauleSchüt­zlinge stark verbessert. In der

74. Minute erzielte Stefan Saule den wichtigen Anschluss. Zwei Zeigerumdr­ehungen später dezimierte sich der Gast: „Gelb-Rot“für Peter Haringer. Dies gab dem SVR weiteren Auftrieb. Dominik Saule per Elfmeter (80.) und Andreas Reichart per Kopf (86.) drehten das Spiel.

● Wittisling­en – Binswangen II 4:0. Es ist passiert: Ein „Dreier“für den TSV! Die ersten 20 Minuten spielten beide Teams ihrem Tabellenst­and entspreche­nd. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und der öffnende Pass von Joshua Wengert ermöglicht­en Yannik Hollmann freie Bahn zum 1:0. Nach der Pause gab Wittisling­en das Spiel aus der Hand. Erst ab der 70. Minute setzte sich die bessere Spielanlag­e wieder durch. Mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 (76./78.) wurde Yannik Hollmann zum Spieler des Tages. Oliver Aunkofer machte per Kopfball den Deckel zu – 4:0 (86.).

● Steinheim – Zusamalthe­im 4:4. Thomas Husser und Kommer trafen schnell zum 2:0 für Steinheim. Noch vor der Pause legte Husser das 3:0 nach. Nach der Halbzeit kam Zusamalthe­im besser ins Spiel und verkürzte durch zwei Elfmeter auf 3:2 (68./74.). Torschütze war jeweils Philipp Rohmfeld. In der 77. Minute erzielte Martin Wagner das 3:3 und im Gegenzug traf Kommer zur erneuten SSV-Führung (79.). Bereits in der Nachspielz­eit gelang D. Hoppe noch das 4:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany