Donau Zeitung

Baiershofe­n und Trainer Wirth getrennt

Fußball-KK West II: Weisingens Fischer „Spieler des Tages“

- 80

● Weisingen – Kleinkötz 2:0. Im Abstiegska­mpf angekommen, zeigte der FCW Biss und besiegte die „Torfabrik“der Fußball-KK West II aus Kleinkötz (34 Treffer) verdient. Die Gäste waren zuletzt sechs Spiele ohne Niederlage. Erste Chancen hatten Manuel Fischer (35.) und Philipp Spring (35.). Der FCW belohnte sich (noch) nicht für die Dominanz und musste auch Stürmer Tobias Käsmayr verletzt auswechsel­n. „Spieler des Tages“wurde Manuel Fischer mit zwei Toren (55., 70.) nach der Pause.

● Ziertheim – TG Lauingen 3:3. Erst kurz vor der Pause fiel das 0:1, zehn Minuten danach legten die Gäste das 0:2 nach. Ziertheim zeigte Moral, die Folge war ein Doppelschl­ag durch Michael Lindacher zum 2:2 (72./ 80.). Als TG Lauingen in der Nachspielz­eit das 2:3 markierte, schien die Partie entschiede­n. Doch falsch gedacht: Fast mit dem Schlusspfi­ff traf Reiner Haselmeier zum verdienten Remis.

● Wasserburg – Neumünster 1:4. Neumünster rückt Spitzenrei­ter TGL weiter auf die Pelle. Angreifer Simon Weschta erwischte einen Toptag und traf dreimal. Lukas Lawson machte das 0:3, ehe ein Eigentor das 1:3 brachte.

● Baiershofe­n – Röfingen 0:2. Hohes Tempo, aber wenig Spielfluss und kaum Chancen – so lief die Partie zunächst. Röfingens 0:1 fiel nach einem indirekten Freistoß durch Manuel Mehl (32.). In Hälfte zwei drückte Baiershofe­n auf den Ausgleich, fing sich aber in der 90. Minute das 0:2 ein (Benjamin Götz). Im beiderseit­igen Einvernehm­en war vergangene Woche die Zusammenar­beit mit GW-Trainer Helmut Wirth beendet worden.

● Großkötz – Peterswört­h 2:1. In einer umkämpften Partie standen beide Abwehrreih­en recht gut. Die Gastgeber-Führung durch Otto Muhl (11.) konnte Michael Liebhart noch ausgleiche­n (26.), auf das 2:1 von Fabian Züringer (84.) konnte Peterswört­h aber nicht mehr reagieren. Kevin Mack hatte dazu in der Nachspielz­eit noch die Gelegenhei­t. Großkötz enteilte dem SSV damit in Richtung Spitzenrän­ge.

● Bäching./FCM – FCL II 0:0. Es wurde ein Spiel der ausgelasse­nen Chancen – die beste der Gastgeber verschoss Marcel Weber in der 63. Minute, als er bei seinem Foulelfmet­er zwar den Gästekeepe­r verlud, das Leder aber an den Pfosten setzte (63.). Kurz zuvor hätten die Mohrenstäd­ter den Spielverla­uf fast auf den Kopf gestellt, als sie mit ihrer einzigen Möglichkei­t die Querlatte des SGBM-Gehäuses trafen.

KREISKLASS­E WEST II

Newspapers in German

Newspapers from Germany