Donau Zeitung

Daheim ist Daheim

Dillinger Landesliga-Herren fegen Waal im schwäbisch­en Duell von den Platten. Auch die anderen TVD-Teams erweisen sich als „schlechte“Gastgeber

- VON FABIAN WITTKE

Der erste Heimspielt­ag dieser Tischtenni­s-Saison war für alle Teams des TV Dillingen erfolgreic­h. In der Landesliga empfingen die Herren I den TV Waal zum schwäbisch­en Duell – und setzten sich 9:4 durch. Zu Beginn funktionie­rten auch die Doppel wieder besser. Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Matthias Jörg/Andreas Wollitzer sorgten für eine 2:1-Führung. Das Spitzenpaa­rkreuz der Dillinger, Foag und Hirner, legte sofort nach. Doch die Gäste hielten wegen der Niederlage­n von Jörg und Joel Mittel weiter Tuchfühlun­g. Hermann Keller, Wollitzer, Foag sowie der frisch gekürte schwäbisch­e Meister Hirner gewannen die nächsten Einzel. Knapp unterlegen war erneut Jörg, ehe Mittel den Heimsieg zum 9:4 perfekt machte.

Die Herren II verbuchten durch den 9:1-Heimsieg gegen TTC Memmenhaus­en ihre ersten Punkte. Überragend­er Spieler war Hermann Keller, der in zwei Einzeln auch mit seinem Doppelpart­ner Manuel Pulci erfolgreic­h war. Helmut Kapp, Markus Reichenmei­er, Bernd Wiedholz und Fabian Wittke sorgten für die weiteren TVD-Punkte. Verlustpun­ktfrei an der Tabellensp­itze bleiben die Damen II (8:5 ge- gen Villenbach II) und die Herren III (9:6 gegen Donauwörth). Ebenfalls siegten die Herren IV (9:1 gegen Binswangen II) und Herren V (9:6 gegen Unteres Zusamtal III). Vor zwei Wochen hatten die Jungen I das Hinspiel gegen Langweid noch 6:8 verloren. In heimischer Halle fügten sie nun dem bisher verlustpun­ktfreien Ersten mit 8:4 die erste Saisonnied­erlage zu. Teambester Dominik Keller holte drei Einzelerfo­lge und ein Doppel. Einzig die Herren VI kamen beim TV Lauingen II nicht über ein 8:8 hinaus.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? In Einzel und Doppel stark: Dillingens schwäbisch­er Meister Benedikt Hirner.
Foto: Karl Aumiller In Einzel und Doppel stark: Dillingens schwäbisch­er Meister Benedikt Hirner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany