Donau Zeitung

Verpasste Möglichkei­ten

„Unnötige“TVL-Niederlage

-

Während die Tischtenni­s-Herren I des TV Lauingen in einem Spiel der verpassten Möglichkei­ten eine weitere unnötige 6:9-Niederlage quittieren mussten, gelang den Herren II mit 9:5 bei Villenbach III der erste Sieg und gegen Dillingen VI ein weiterer Punktgewin­n. Bereits in den Doppeln erlebte Lauingen I ein Wechselbad der Gefühle. Lotthammer/Lindenmayr hielten hier die Gäste durch einen Sieg im Rennen. R. Schmid, der den FCG-Spitzenspi­eler schlug, M. Heinisch sowie O. Lorenz und A. Lindenmayr sorgten für die 5:4-Führung des TVL. Der zweite Einzelsieg Lorenz war dann aber „Ende der Fahnenstan­ge“.

● Herren II. Und da ist der erste Sieg! In den Doppeln gelang beim SV Villenbach III eine 2:1-Führung durch die Routiniers Reiter/Weigelt und Schmausz/Le Vu Long. Die erste Einzelrund­e ging an die Gastgeber, nur A. Schmausz und V. Förg hielten hier die Lauinger im Rennen – 4:5. Doch dann punktete der TVL durch A. Reiter, A. Mayer, G. Weigelt sowie Schmausz und Förg. Gegen Dillingen VI ging es dann über die ganze Distanz bis zum 8:8-Remis. Von den insgesamt vier Doppeln konnten eingangs nur Pfiffner/ Schmausz ihres gewinnen. Ein starkes oberes Paarkreuz mit J. Pfiffner und L. Hoang fuhr vier Einzel-Siege ein. H. Le Vu Long (2) und D. Nguyen sicherten weitere Einzelpunk­te.

● Jungen: Gut hielt sich der Lauinger Nachwuchs bei der 3:7-Niederlage bei Höchstädt II. P. und J. Schneider gewannen ihr Doppel und jeweils auch ein Einzel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany