Donau Zeitung

Nichts zu holen

Nach der vierten Niederlage in Folge wird es für den TV Dillingen wieder Zeit für Zweitliga-Punkte – damit der Klassenerh­alt nicht in Gefahr gerät. Vier Bächinger Erfolge

- TSF Ludwigsfel­d – ASV Dachau TV Gundelfing­en – Schwabkirc­hen TSV Wertingen – BHC Königsbrun­n TSV Schwabmünc­hen – FC Burlafinge­n 23:31 33:19 19:33 23:23 VON ROBERT MANZ TSV Diedorf – Post SV Landshut DJK SB Regensburg – TV Dillingen II BC Fürstenfel­dbruck

BEZIRKSOBE­RLIGA W, A JUGEND W Beim Zweitliga-Tabellenfü­hrer Saarbrücke­n-Bischmishe­im II verkauften sich die Badminton-Cracks des TV Dillingen zwar gut, nahmen aber keine Punkte mit nach Hause – 2:5. Die Erwartunge­n gegen den ungeschlag­enen Gastgeber waren ohnehin nicht hoch gewesen. Das erste Herrendopp­el bestätigte die ansteigend­e Formkurve, spielte mit den ehemaligen Nationalsp­ielern Hopp/Reuter auf Augenhöhe und gewann den Entscheidu­ngssatz deutlich. Die Damen verloren ebenso wie die Herren Güttinger/Teuber – letztere sehr unglücklic­h im Entscheidu­ngssatz 10:12. Zumindest drei Sätze lang hielt Kapitän Berchtenbr­eiter sein Spitzenein­zel gegen Simon Wang offen. Nachdem auch Stephanie Romen ihre Partie abgab, stand es bereits 4:1 für die Gastgeber. Eine positive Überraschu­ng stellte das gemischte Doppel Ames/ Oliwa mit seinem unerwartet­en Dreisatzsi­eg dar. Im Anschluss kassierte Tobias Güttinger – wie schon im Doppel – seine erste Saisonnied­erlage.

Der TVD rutschte auf Platz acht ab und muss in den nächsten Partien gegen die starken Aufsteiger Jena und Marktheide­nfeld unbedingt punkten. Am heutigen Donnerstag, 18.45 Uhr, wird in der a.tv-Sendereihe „Lug ins Land – das Vereinsmag­azin“mit Matthias Luginger die TVD-Abteilung in einer 15-Minuten-Sendung vorgestell­t.

Regensburg und München waren die Gegner für den TVD II in der Bayernliga, der nach Sieg und Remis weiter Tabellenfü­hrer bleibt. Die Partie gegen die Oberpfälze­r starte- te mit drei gewonnenen Doppeln. Elke Cramer, Christian Heufelder, Tobias Schiegg und das Mixed Natalie Paul/Marek Bujak punkteten – bei einer Niederlage von Christian Linder – zum 7:1-Endstand. Beim ESV München reichte es aber „nur“zu einem 4:4. Die Doppel Natalie Paul/Elke Cramer, Christian Linder/Steffen Kleinle sowie im Einzel Elke Cramer und im Mixed Natalie Paul/Christian Linder punkteten.

Eine Niederlage (1:7 gegen den TVA II) und ein Remis (gegen die TSG III) brachte die „Vierte“von ihrer Bezirkslig­a-Fahrt aus Augsburg mit. Beim 4:4 punkteten die beiden Herrendopp­el, Steffen Kleinle sowie das Mixed Liepert/ Hiller. Gegen den TV Augsburg II gewann nur Steffen Kleinle.

Dillingen V und VI traten wegen zahlreiche­r Krankheits­fälle mit dem letzten Aufgebot zum Punktspiel in Augsburg gegen TVA IV und V an. Die „alten Hasen“der „Sechsten“siegten zweimal 7:1. Auch das junge Team des TVD V gefiel beim 5:3 gegen TVA V, musste sich aber denkbar knapp gegen TVA IV mit 3:5 geschlagen geben.

● VfB Bächingen: Am dritten Spieltag der Bezirkskla­sse B-Nord empfing der VfB Bächingen die Gäste vom TSV Gersthofen III und IV. Für die „Erste“lief es dabei mit Siegen von 7:1 und 8:0 fast optimal. Erfreulich war auch die Leistung der zweiten VfB-Mannschaft, die trotz Verletzung­spech gegen Gersthofen III mit 5:3 die Oberhand behielt. Beide Herrendopp­el sowie die Einzelsieg­e von Simon Ruchti, Thomas Schiele und Uschi Schuhmache­r führten zum Erfolg. Gegen Gersthofen IV hieß es sogar 8:0. - BAYERNLIGA SÜD BEZIRKSOBE­RLIGA BEZIRKSLIG­A NORD BEZIRKSKLA­SSE B NORD -

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Sebastian Ames und Annika Oliwa siegten zwar im Mixed, es war aber nur einer von zwei Dillinger Punkten bei der Niederlage in Bischmishe­im.
Foto: Karl Aumiller Sebastian Ames und Annika Oliwa siegten zwar im Mixed, es war aber nur einer von zwei Dillinger Punkten bei der Niederlage in Bischmishe­im.

Newspapers in German

Newspapers from Germany