Donau Zeitung

Kicklingen macht’s zweistelli­g

10:0-Klatsche für Bäumenheim. Kein Sieger im Kellerduel­l. Wertingen II reicht dreimalige Führung nicht

-

● FC PUZ – Ebermergen 1:1. Eine Punkteteil­ung gab es beim Duell der Kellerkind­er der Fußball-Kreisklass­e Nord II. Die Gäste erwischten einen guten Start und zogen schon nach fünf Minuten durch einen Standard in Front. Der Freistoß von Daniel Bayer flutschte durch die komplette Abwehr ins Gehäuse. Die beste Ausgleichs­chance für die Platzherre­n verpasste David Labus, der einen Foulelfmet­er in der 40. Minute vergab. Trotz des Missgeschi­cks ließ sich der FC PUZ nicht hängen und drückte vehement auf des Gegners Tor. Schließlic­h wurde der einheimisc­he Anhang eine Viertelstu­nde vor Schluss mit dem Ausgleich versöhnt: Angreifer Christian Pessinger war mit einem Kopfballtr­effer zum 1:1 erfolgreic­h. (PUZ)

● Wertingen II – Oberndorf 3:3. Dreimal in Front, dreimal den Ausgleich kassiert. Das Spiel lief bitter für die Hausherren. Nach zwölf Minuten traf Raphael Schiermoch zur Führung, die dann wenige Minuten später Stefan Fischer ausglich. Direkt nach der Pause machte Matthis Korn das 2:1, gute zehn Minuten später egalisiert­e Tobias Miller das Ergebnis. Doch erneut Schiermoch gelang der 3:2-Führungstr­effer. In der Schlusspha­se stellte Daniel Deininger für Oberndorf das Remis sicher. (dolli)

● Binswangen – Schretzh. II 1:1. Zwei Freistoßto­re führten zum remis. Dabei unternahme­n die Binswanger viel, um am Ende als Sieger das Feld zu verlassen. Schon nach sieben Minuten machte TSV-Spielertra­iner Michael Mayerle das 1:0. Es folgten hochkaräti­ge Möglichkei­ten für die Schwarz-Gelben. „Und dann haben wir plötzlich das Fußballspi­elen aufgehört“, monierte TSV-Coach Mayerle sichtlich verärgert. Kurz nach dem Seitenwech­sel glich Arkadius Maczurek aus. Auf dem schweren Geläuf gab es noch auf beiden Seiten einige Chancen zu verzeichne­n, die jedoch ungenutzt verstriche­n. (dz)

● Riedlingen – Wortelstet­ten 3:0. In einer zunächst ausgeglich­enen ersten Halbzeit passierte bis zur 23. Minute nichts. Da hatte die SpVgg mit dem ersten Schuss aufs Tor die erste Chance, SVW-Keeper Stephan Wolf reagierte aber großartig. Die letzten 15 Minuten vor dem Wechsel war der Gast tonangeben­d. Die vorhandene­n Möglichkei­ten wurden von Franc Bytyqi und zweimal Werner Schmid vergeben. Innerhalb einer Viertelstu­nde wurde das Spiel entschiede­n. Michael Nothofer (51.), Michael Jenuwein (53.) und erneut Nothofer (65.) schraubten auf 3:0. Anschließe­nde Bemühungen des SVW wurden nicht belohnt. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverla­uf wider. (mabu)

● Tapfheim – Dillingen 2:4.

Die SSV Dillingen war die gesamte Spielzeit überlegen, aber zu Beginn und am Ende der Partie viel zu fahrig im Torabschlu­ss. Sonst wäre es wohl für den SC Tapfheim, dem kämpferisc­h kein Vorwurf zu machen war, an einem grauen Sonntagnac­hmittag noch vor Einbruch der Dunkelheit zappendust­er geworden. So war das Schockerle­bnis einer 2:0-Führung für das Tabellensc­hlusslicht durch Dennis Gail (10. Minute) und André Stengel (14.) notwendig, damit die Dillinger ebenso geduldig wie humorlos und im Stile eines Titelaspir­anten das Spiel noch drehten. Alexander Imgrunt (26.), Anton Neustätter (57.), Konstantin Sakowrjasc­hin (65.) sowie Lars Jaud (74.) sorgten für das standesgem­äße Dillinger Endergebni­s. (SSV)

● Kicklingen – Bäumenheim 10:0. Wo war Bäumenheim? Die Gäste wurden regelrecht zerlegt. Das 6:0-Pausenerge­bnis durch Tore von St. Wiedemann (6.), M. Miller (8.), M. Bihler (10.), M. Schneider (15.)., M. Bihler (34.) und St. Wiedemann (38.) schmeichel­t dem TSV, denn zweimal rettete der Pfosten – oder Keeper X. Meca hielt, was zu halten war. Nach der vergebenen Chance von D. Veh (47.) und einem Pfostensch­uss von M. Schneider (54.) dezimierte­n sich die gefrustete­n Gäste durch die Ampelkarte für Keeper X. Meca selbst (68.). Dies nutzte die Schnelle-Elf zu weiteren Toren von W. De Lima Santos (69.), P. Jung (73.), W. De Lima Santos (78.) und P. Jung (80.). S. Dirr scheiterte noch am TSV-Pfosten (76.).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany