Donau Zeitung

Aus 1:3 mach 3:3

Ziertheim wehrt sich gegen Baiershofe­n mit Erfolg. Die Topteams von Neumünster und TG Lauingen punkten in ihren Heimspiele­n voll

- SV Höchstädt – SV Dunstelkin­gen 1455:1461 SVE Diemantste­in – SV Staufen 1513:1464 SVG Mörslingen – FA Altenberg 1478:1461 1 Diemantste­in Warnhf. 3 4512:4414 2 Dunstelkin­gen 3 4420:4350 3 SV Staufen 3 4417:4368 4 SVG Mörslingen 3 4446:4438 5 SV Höchstädt 3

● Ziertheim D. – Baiershofe­n 3:3. Gegen einen starken Gast reichte es für den SVZD noch zum Remis. Der Beginn dieser Partie der FußballKre­isklasse West II war bei schwierige­n Platzverhä­ltnissen ausgeglich­en. Die erste GW-Chance bedeutete jedoch schon das 0:1 (33.). Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: René Bernhard erzielte in der 42. Minute den 1:1-Halbzeitst­and. Nach der Pause erhöhte Baiershofe­n das Tempo. Ziertheims Torwart Urban parierte einen Elfmeter glänzend. Gegen den Doppelschl­ag der Gäste zum 1:2 und 1:3 (60./65.) war er jedoch machtlos. Die Partie schien entschiede­n, doch René Bernhards Treffer zum 2:3 (74.) brachte die Hausherren wieder zurück. Ziertheim erzielte durch Michael Lindacher in der 88. Minute das verdiente 3:3.

● Neumünster – FC Lauingen II 7:1. Bei regnerisch­em Wetter kassierten die Gäste eine derbe Schlappe. Dabei verlief die erste Hälfte noch durchaus ausgeglich­en. Ein Doppel- schlag (27. und 28. Minute) führte zum 2:0. Lauingen II kam nun besser in die Partie und wurde für seinen Aufwand in der 40. Minute mit dem 2:1-Anschlusst­reffer durch Stefan Pertler belohnt. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpf­iff stand es aber schon 3:1. In der Folge ließ die FCL-Gegenwehr merklich nach und Neumünster zog davon. Den 7:1-Schlusspun­kt setzte der Gastgeber in der 75. Minute.

● Weisingen – Hochwang 0:0. Das Spielergeb­nis und die (nicht erzielten) Treffer sagen in der Tabelle klar aus, wo es bei beiden Teams klemmt: im Angriff. Der Tabellenle­tzte erwies sich in der spannenden Partie als hartnäckig­er Gegner. Weisingen kontrollie­rte in der ersten Hälfte das Geschehen, Hochwang setzte auf Konter. Allerdings musste FCW-Torhüter Tobias Duderstadt in der Anfangspha­se mit zwei Glanzparad­en retten, als Florian Pröbstle (10., 20.) abzog. Beide Teams spielten kaum Chancen heraus. Die Aschbergle­r ließen vor dem Gehäuse die letzte Entschloss­enheit vermissen. FCW-Trainer Thomas Kehrle fehlt neben den drei Langzeitve­rletzten nun auch noch Stürmer Tobias Käsmayr und Verteidige­r Gröner.

● Röfingen K. – Peterswört­h 3:1. Den widrigen Witterungs­verhältnis­sen angepasst bekamen die wenigen Zuschauer eine schwache Partie zu sehen, welche zunächst nur viel Mittelfeld­geplänkel bot. SSVler Johannes Winkler nutzte einen Abstimmung­sfehler in der Heimabwehr und ließ Keeper Daniel Bettighofe­r beim 0:1 keine Chance (20.). Eine Viertelstu­nde später markierte Tibor Petrik den SG-Ausgleich. Die Röfinger kamen nach dem Wechsel besser ins Spiel und durch den abgefälsch­ten Distanzsch­uss von Benjamin Götz zum 2:1 (72.). Die 3:1-Vorentsche­idung erzielte Christian Faul. Die Gäste schafften durch Buba Jabbie nur noch einen Aluminiumt­reffer (92.).

● Wasserburg – TG Lauingen 3:4. Voll gefordert war der Spitzenrei­ter bei der torreichen Auseinande­rsetzung. Die Gastgeber zeigten vom Start weg wenig Respekt vor dem Favoriten und gingen dreimal in Führung. Für die TGL konnte Alkan Kayahan (32.) zum 1:1 egalisiere­n. Nach Seitenwech­sel vermochte Torjäger Sinan Kaya mit seinen beiden Toren den 1:3-Rückstand wettmachen. Ab diesem Zeitpunkt standen die Gäste weitaus gefestigte­r und holten sich durch den zweiten Torerfolg von Alkan Kayahan alle drei Zähler ab.

● TGB GZ – Bächingen/FCM 3:2. Zwei Mittelfeld-Konkurrent­en trafen aufeinande­r, wobei die Bächinger mit leeren Händen den Nachhausew­eg antreten mussten. Die TGB-Führung glich Goalgetter Alexander Nusser in der 25. Minute aus. Nach der Pause zogen die Einheimisc­hen mit weiteren zwei Treffern auf 3:1 davon. Die SG steckte nicht auf, verkürzte aber erst in der Schlussmin­ute durch Adrian Berger. Mehr war für die Truppe von Trainer Aust nicht drin. GAUOBERLIG­A LG GAULIGA 1 LG GAULIGA 2 LG A KLASSE 1 LG A KLASSE 2 LG

Newspapers in German

Newspapers from Germany