Donau Zeitung

Starkes Comeback von Gündogan

Die deutschen Spieler in der Einzelkrit­ik

-

● ter Stegen Sein Tor war zwar einige Male in Gefahr, richtig eingreifen musste er selten. Ganz stark beim Vardy-Kopfball (49.).

● Ginter Rechts in der Dreierkett­e mit einigen Abstimmung­sproblemen. Im direkten Zweikampf gut, in der Spieleröff­nung zu fehlerhaft.

● Hummels Der Abwehrchef stand fast immer richtig. Stark bei Einsätzen in der Luft. Der Ersatz-Kapitän musste einige Male in höchster Not klären (59.).

● Rüdiger Mit seiner Schnelligk­eit lief er viele englische Angriffe ab, leistete sich aber zu oft Foulspiele. Stand nicht immer richtig.

● Kimmich Nicht mit der Offensivwi­rkung, die man bei ihm schon im Nationalte­am gesehen hat. Defensiv gegen Rose aufmerksam. Kann viel mehr.

● Gündogan Comeback nach einem Jahr: immer unterwegs und anspielbar. Abfangjäge­r und Spielorgan­isator – das war allerdings noch etwas zu viel.

● Özil Ungewohnte Rolle als Sechser neben Gündogan, ein paar schöne Pässe, aber auch Leerlauf. Seinen Aktionen fehlte das Tempo.

● Halstenber­g Beim Debüt gegen den starken Trippier mit ein paar Sorgen, stabilisie­rte sich und traute sich auch offensiv einiges.

● Draxler Nicht in Confed-CupForm. Konnte sich ins Offensivsp­iel nur selten einbringen. Schoss aus guter Position drüber (23.).

● Werner Mit seinem Tempo brachte er die Engländer in Verlegenhe­it, vergab aber zwei klare Chancen (23., 39.). Später baute er ab.

● Sané Bestätigte seine gute Form bei Manchester City. Mit viel Geschwindi­gkeit und Zug zum Tor. Alleiniges Manko: Auch er traf nicht.

Can

 ??  ?? Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan

Newspapers in German

Newspapers from Germany