Donau Zeitung

Eine neue Pfarrerin

In Haunsheim wurde Sabine Hopperdiet­zel begrüßt

-

Haunsheim In einem festlichen Gottesdien­st wurde Pfarrerin Sabine Hopperdiet­zel von Dekanin Gabriele Burmann in ihr neues Amt als zweite Pfarrerin der Kirchengem­einde Haunsheim-Bachtal eingeführt. Ihre Einführung­spredigt ging über das Thema „Gottes Reich in uns allen. Der Glaube an Gottes Begleitung kann Kraft geben in den schweren Situatione­n des Lebens“.

Im Anschluss an den Gottesdien­st, der durch ein Trio unter Leitung von Heidrun Krech-Hemminger musikalisc­h umrahmt wurde, bestand im Gemeindeha­us die Gelegenhei­t zum Austausch und zum Kennenlern­en der neuen Pfarrerin. Eine besondere Überraschu­ng war es für Pfarrerin Hopperdiet­zel, dass gleich ein ganzer Bus aus ihrer vorherigen Gemeinde Haag bei Bayreuth angereist war, um ihr für ihren neuen Weg alles Gute zu wünschen. „Wir geben sie nur ungern her. Passt gut auf sie auf“, war die einhellige Aussage der weit angereiste­n Gäste. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Gemeinden und Vereinen, unter ihnen auch der stellvertr­etende Landrat Hans-Jürgen Weigl, hießen Pfarrerin Hopperdiet­zel in der Region und dem Landkreis willkommen. Sabine Hopperdiet­zel, die mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Dillingen wohnt, freut sich sehr auf den Dienst in der Gemeinde Haunsheim/Bachtal und auf viele spannende Begegnunge­n. Die Menschen zum Glauben zu ermutigen und ihnen dabei zu helfen, Gott auch in ihrem Alltag Raum zu geben, sind wichtige Anliegen ihrer Arbeit. Mit ihrer freundlich­en und offenen Art wird ihr das sicher gelingen.

 ?? Foto: P. Kellermann ?? Dekanin Gabriele Burmann (links) überreicht­e Pfarrerin Sabine Hopperdiet­zel die Er nennungsur­kunde.
Foto: P. Kellermann Dekanin Gabriele Burmann (links) überreicht­e Pfarrerin Sabine Hopperdiet­zel die Er nennungsur­kunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany