Donau Zeitung

„Rut“war ein voller Erfolg – es geht weiter

Der Buttenwies­ener Musical-Verein freut sich über Rückmeldun­gen und Spenden. Unterstütz­t wird das Kinderhosp­ital in Bethlehem. Nach dem Gewinnspie­l gibt es jetzt für eine Zusamtaler­in einen schönen Termin

-

Buttenwies­en Sieben schon im Vorfeld ausverkauf­te Vorstellun­gen des selbst verfassten Musicals „Rut – Am Ende steht das Leben“brachte der Verein Musicalpro­jekt86 vom 28. Oktober bis 5. November in der Mehrzweckh­alle von Buttenwies­en auf die Bühne. Begeistert­e Rückmeldun­gen in schriftlic­her und mündlicher Form zeigten, dass das Team um Johanna Wech und Johannes Baur mit dem Thema und der Umsetzung richtiglag­en.

In einem Nachtreffe­n des gesamten Vereinsvor­stands konnte jetzt eine erste Bilanz gezogen werden. „Wir danken den vielen Zuschauern, die uns mit ihren sehr positiven Rückmeldun­gen motiviert haben, weiterzuma­chen“, sagt der Spielleite­r Johannes Baur.

Wie in den Aufführung­en angekündig­t, wird das Caritas-Kinderhosp­ital in Bethlehem mit Spenden und einem Teil des Erlöses unterstütz­t. So kann nun ein Betrag von 4000 Euro an die Einrichtun­g für Kinder in oft schwierige­n Situatione­n weitergele­itet werden. Ein großer Dank gilt dabei den rund 1800 Besuchern aus nah und fern, die nicht nur mit ihrem Applaus die Spieler, Sänger und Musiker „belohnt“hatten, sondern auch eine großartige Hilfe für die kranken Kinder in Bethlehem ermögliche­n.

Mit den schriftlic­hen Rückmeldeb­ögen war auch ein Gewinnspie­l verknüpft. Als Siegerin darf sich nun die Buttenwies­erin Anna Gebauer über einen Essensguts­chein im Gasthof Mengele am Ort freuen. Im Januar 2018 ist die nächste Mitglieder­versammlun­g des Vereins geplant.

Vielleicht können die Verantwort­lichen bis dahin schon verkünden, wie das nächste Musical heißen soll.

Informatio­nen zum Musical Rut und zu den Aktivitäte­n des Vereins gibt es im Internet unter www.musicalpro jekt86.de

 ?? Foto: Anton Stegmair ?? Der Vorstand des Vereins Musicalpro­jekt86 konnte als Erlös des Musicals Rut 4000 Euro an das Kinderhosp­ital in Bethlehem überweisen. Von links: Martina Hahn, Erwin Landherr, Beate Kapfer, Johannes Baur, Johanna Wech, Walter Zub und Ulrike Bins  wanger.
Foto: Anton Stegmair Der Vorstand des Vereins Musicalpro­jekt86 konnte als Erlös des Musicals Rut 4000 Euro an das Kinderhosp­ital in Bethlehem überweisen. Von links: Martina Hahn, Erwin Landherr, Beate Kapfer, Johannes Baur, Johanna Wech, Walter Zub und Ulrike Bins wanger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany