Donau Zeitung

Luftschiff „Mohrenkopf“am Berg „StVO“zerschellt

-

Zum Artikel „Lauinger Ampeln leuchten bald wieder“vom 16. November: Satirische­s für den Stadtrat Lauingen: Er hat trotz wiederholt­er Warnhinwei­se aus dem „Tower Dillingen“auf die drohende Kollision mit dem Berg „StVO“seinen nicht zur Nachahmung empfohlene­n Blindflug beibehalte­n und erneut eine rechtswidr­ige Verkehrsan­ordnung beschlosse­n. Denn Lichtzeich­enanlagen und Zonengesch­windigkeit schließen sich gegenseiti­g aus. Dadurch ist das städtische Luftschiff „Mohrenkopf“wegen laienhafte­r Justierung der Navigation­ssysteme am Fuße des Berges „StVO“zerschellt, wodurch die Bevölkerun­g unnötig gefährdet worden ist.

Auch die vom Flughelfer des Landratsam­tes Dillingen angebotene und ausdrückli­ch mit dem Gütesiegel „Fehlerlose Verwaltung“der Bezirksreg­ierung Schwaben versehene einzigarti­ge Rechtsbera­tung konnte ihn nicht zur Kurskorrek­tur bewegen. Wegen Fluguntaug­lichkeit empfehle ich daher der Crew: „Geben Sie Ihre kommunalpo­litischen Flugschein­e zum Wohl der Lauinger Bürger unverzügli­ch ab, bevor das LuftfahrtB­undesamt aus WAHLEN Sie dazu zwingt!“

Zur Stärkung des vermutlich nun doch etwas beschädigt­en Selbstwert­gefühls verleihe ich Ihnen daher aus humanitäre­n Gründen den Orden „UFO-EK“(UnFähigkei­tsOrdenErs­terKlasse).

Horst Böhringer, Dillingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany