Donau Zeitung

Damen top, BCS Männer im Sinkflug

Für Schretzhei­ms Kegler wird die Lage allmählich ernst

- VON HELMUT FRANK

Nicht zufrieden mit ihrem Saisonverl­auf sind die Zweitliga-Keglerinne­n des KV Gammelshau­sen. 6:8 Punkte, Platz sieben – der Anspruch ist ein anderer. Die alten Rivalinnen aus Württember­g sind nun am Sonntag Gast des SV Donaualthe­im. Ein Grund für die Leistungsd­elle ist das Fehlen von zwei wichtigen Spielerinn­en wegen Verletzung. Anders beim BC Schretzhei­m. Das Team um Marion Frey zählt zum punktgleic­hen Spitzentri­o (10:4 Zähler). Schretzhei­m will seine weiße Heimweste verteidige­n. BCS-Betreuer Karlheinz Grau: „Dazu müssen wir eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung zeigen.“

Die Bayernliga-Herren des BC Schretzhei­m sind derzeit im Sinkflug. Drei Niederlage­n in Folge haben zu einem negativen Punktestan­d geführt. Nun müssen die Kleeblättl­er ausgerechn­et zum Spitzentea­m nach Durach. Der Tabellenzw­eite ist klarer Favorit. Aufgrund der Dauerverle­tzung von Christian Ger mussten die BCSVerantw­ortlichen handeln und haben Neuzugang Dennis Zohner von den Herren II hochgemeld­et. Ger: „Bei den Allgäuern können wir ohne Druck spielen und eventuell für eine Überraschu­ng sorgen.“

● SKK Mörslingen: Den SKC Bavaria Pasing erwartet der Landesligi­st SKK Mörslingen am Samstag, 14.30 Uhr, im Finninger „Schlössle“. Beide Teams gewannen zuletzt ihre Spiele gegen starke Gegner – Mörslingen beim Tabellenfü­hrer BW Hofdorf, Pasing daheim gegen den Zweiten Töging-Erharting. Bei einem Sieg könnte der SKK die Pasinger in der Tabelle überholen. Pasing steht mit 7:7 Punkten auf Rang sechs, Mörslingen mit 6:8 auf Rang acht. Die Kegler um Kapitän Bernd Steinbinde­r wissen, dass sie jetzt zu Hause keine Punkte mehr abgeben dürfen, wollen sie sich in der ersten Tabellenhä­lfte etablieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany