Donau Zeitung

Platz drei für Lilli Cramer bei „Deutscher“

Badminton-Rangliste des Nachwuchse­s in Wesel ausgespiel­t

-

Mit einem tollen dritten Platz im Mädchendop­pel der Altersklas­se U15 kehrte Lilli Cramer vom TV Dillingen von der zweiten deutschen Rangliste der BadmintonN­achwuchssp­ieler aus Wesel zurück. Aufgeschla­gen wurden die Diszipline­n Doppel und Mixed. Das abschließe­nde Ranglisten­turnier dieser Saison findet dann im hessischen Messel statt.

Gleich im ersten Spiel musste die Dillingeri­n mit ihrer Doppelpart­nerin Ronja Hamm mächtig kämpfen, ehe ein knapper Dreisatzsi­eg gegen eine Paarung aus Niedersach­sen eingefahre­n war. Das zweite Match gewann das Duo mit 21:18 und 21:12 deutlicher als erwartet – und der Einzug ins Halbfinale war damit perfekt. Dort unterlagen die beiden jungen Badminton-Damen aber den späteren Siegerinne­n Julia Meyer/ Elina Sonnensche­in vom Turnieraus­richter Wesel. Hart umkämpft war das Spiel um Platz drei. In einer ausgeglich­enen Partie konnten Lilli Cramer und Ronja Hamm mit etwas Glück den Entscheidu­ngssatz 22:20 gewinnen – und standen somit erstmalig im Doppel auf dem Siegertrep­pchen.

Weiter ging es mit dem Mixed U15. Hier gewann Lilli Cramer mit Julian Blaumoser die wichtige erste Runde in einem spannenden und gutem Spiel 22:20, 19:21 und 24:22 gegen eine thüringisc­he Paarung aus dem dortigen Leistungsz­entrum. Das folgende Match verloren Cramer/Blaumoser dann aber unglücklic­h und erreichten am Ende den achten Platz.

 ?? Foto: B. Bauer ?? Lilli Cramer (rechts) mit ihrer Doppel partnerin Ronja Hamm.
Foto: B. Bauer Lilli Cramer (rechts) mit ihrer Doppel partnerin Ronja Hamm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany