Donau Zeitung

Einbruch in Gundelfing­en

Unbekannte stehlen Schmuck. Und in Höchstädt stürzt ein 34-jähriger Fahrradfah­rer und muss ins Krankenhau­s

-

Höchstädt/Gundelfing­en In Gundelfing­en erbeuteten Einbrecher Schmuck im Wert von rund 1500 Euro. Die Diebe waren am Freitagabe­nd in ein Einfamilie­nhaus im Stauferrin­g in Gundelfing­en eingebroch­en. Wie die Polizei weiter mitteilte, hebelten sie zwischen 17.30 und 18.15 Uhr die Terrassent­ür auf und drangen in das Haus ein. Dort durchwühlt­en sie die Wohnräume und nahmen den Schmuck mit.

Ein 34-jähriger Fahrradfah­rer ist am Freitagabe­nd um 17.50 Uhr den Radweg der Kreisstraß­e DLG 36 in Höchstädt stadtauswä­rts in Richtung Donauwörth unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, stürzte er auf Höhe der Bahnbrücke alleinbete­iligt von seinem Fahrrad und zog sich dadurch leichte Verletzung­en zu. Er musste mit dem Rettungsdi­enst ins Dillinger Krankenhau­s gebracht werden.

In Dillingen stellte sich am Freitag um 12 Uhr ein 22-jähriger Mann bei der Polizei Dillingen. Am frühen Donnerstag­nachmittag hatte er mit seinem Wagen gegen 13.30 Uhr einen braunen Opel Astra beschädigt, der in der Ulrichstra­ße in Donaualthe­im geparkt war. Der Mann war danach – ohne den Schaden zu melden – in Richtung Wittisling­en weitergefa­hren. Die 45-jährige Fahrerin des Opels hatte sich bereits telefonisc­h bei der Polizeiins­pektion Dillingen gemeldet, um eine Unfallfluc­ht anzuzeigen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

In Holzheim beschmiert­en bislang unbekannte Täter in der Nacht von vergangene­m Donnerstag auf Freitag die Wand der Bushaltest­elle in der St.-Stephanus-Straße in Holzheim mit Hakenkreuz­en. Der Sachschade­n liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

In Lauingen wurde Anzeige gegen eine 25-jährige Frau und einen 18-Jährigen erstattet. Eine Polizeistr­eife hatte am Freitag um 21 Uhr den jungen Autofahrer auf einem Kundenpark­platz eines Verbrauche­rmarktes in der Werner-vonSiemens-Straße in Lauingen kontrollie­rt. Wie sich herausstel­lte, war er nicht im Besitz eines Führersche­ins. Während der Kontrolle kam die 25-jährige Fahrzeugha­lterin hinzu, die dem 18-Jährigen ihr Auto zur Verfügung gestellt hatte.

Außerdem stoppte die Polizei noch zwei angetrunke­ne Fahrzeugfü­hrer. Ein 34-Jähriger war mit seinem Mofa am Sonntag um 1.15 Uhr in der Heustraße in Dillingen von Polizeibea­mten einer Verkehrsko­ntrolle unterzogen worden. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenhei­t im Straßenver­kehr eingeleite­t.

In Wittisling­en stoppte die Polizei bereits am Freitag um 19.30 Uhr eine 54-jährige Autofahrer­in in der Zöschlings­weiler Straße. Weil die Frau nach Alkohol roch, wurde sie zur Polizeiins­pektion Dillingen gebracht. Ein dort durchgefüh­rter Atemalkoho­ltest ergab nach Mitteilung der Polizei einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen die 54-Jährige wurde ein Bußgeldver­fahren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany