Donau Zeitung

HSG siegt mit größter Mühe gegen Letzten

Handball: Team zeigt mäßige Leistung gegen Königsbrun­n

-

Mit einer mehr als mäßigen Leistung besiegte die HSG LauingenWi­ttislingen am Samstagabe­nd Tabellensc­hlusslicht BHC Königsbrun­n. 31:29 hieß es am Ende auf der Anzeigetaf­el, was die an Spannung gewohnten Fans durchatmen ließ. Wieder einmal schaffte es die junge Truppe, sich vor der Pause einen kleinen 15:12-Vorsprung zu sichern, und auch nach der Halbzeit konnte ein zwischenze­itlicher Vorteil von fünf Toren herausgear­beitet werden, aber nicht entscheide­nd genutzt

Abwehr stand sehr gut

werden, um sich abzusetzen. Auf der anderen Seite waren es die motivierte­n Königsbrun­ner, die aufgrund der Tabellenko­nstellatio­n zum Siegen verpflicht­et waren. Die Augsburger waren engagiert aufspielen­d und ließen sich auch nach den zwischenze­itlichen Rückschläg­en nicht abschüttel­n. Im Angriff zeigten sich die Donautaler pomadig und mit wenig Bewegung. Jedoch stand zunächst die Abwehr gut, wodurch die Gegner auf Distanz gehalten werden konnten. In der zweiten Halbzeit ließ die HSG reihenweis­e Chancen liegen, und somit bot die Partie bis zum Schluss einiges an Spannung, bevor ein knapper Sieg für Lauingen-Wittisling­en gefeiert werden konnte.

In den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrent­en Ichenhause­n und Haunstette­n III muss sich die Leistung deutlich verbessern, um in den Aufstiegsr­ängen zu bleiben. (PW)

Spielfilm: 4:4 9:9 15:12 20:15 22:20 25:25 31:29; Rommel, Huber; Maier, Loibl, Egger (5), Hippeli, Meitinger (6), Harvey (1), Märkl, Sand (2), Knecht, Frö mel (8/3), Wenger (8), Linder (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany