Donau Zeitung

Seit 35 Jahren im Gesangvere­in

Höchstädte­r zeichnen verdiente Mitglieder aus

-

Höchstädt Zur Jahreshaup­tversammlu­ng des Gesangvere­ins Höchstädt begrüßte kürzlich Vorsitzend­er Erwin Rieder im Schlosscaf­é die anwesenden Mitglieder und lobte die Musiker der Orchesterv­ereinigung für ihre Aktivitäte­n. Schriftfüh­rer und Sprecher des Orchesters Rudi Waschke überbracht­e die Weihnachts­grüße der Stadt Höchstädt und nannte in seinem Bericht unter anderem das Probenwoch­enende in Reimlingen, das der Vorbereitu­ng des Frühjahrsk­onzerts in der Synagoge Binswangen diente. Zu diesem konnte das Duo Aliquot aus Eisenach, Simona und Gheorge Balan, gewonnen werden, das die Zuhörer mit ihren Violen d‘amore begeistert­e. Auch das Konzert für E-Dur von J. S. Bach mit Heike Sirch als Solistin fand beim Publikum großen Zuspruch.

Weiterhin gestaltete das Orchester kirchliche Festmessen sowie die „Schwäbisch­e Weihnacht“im Pfarrheim Höchstädt mit. Für April 2018 stünde die Mitgestalt­ung des Israel-Schalom-Oratoriums von Klaus Heizmann an. Waschke bedankte sich bei Orchesterl­eiterin Heike Sirch für ihre geduldige und profession­elle Stabführun­g.

Nach dem Bericht der Schatzmeis­terin Viktoria Link bescheinig­te ihr die Revisorin Eva Probst eine tadellose Kassenführ­ung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Vor dem gemeinsame­n Weihnachts­essen nahm Rieder die Ehrungen für langjährig­e Mitgliedsc­haft und Sängerbzw. Musiziertä­tigkeit vor. Der Gesangvere­in ehrte mit einer Urkunde: Eva Schmid für 35 Jahre Mitgliedsc­haft und aktives Musizieren, Annemarie Eder für 20 Jahre Mitgliedsc­haft und aktives Singen, Wer ner Bürgle für 20 Jahre Mitgliedsc­haft und Orchesterl­eitung, Gott hard Lienert und Klaus Nagel für 20 Jahre Mitgliedsc­haft und aktives Musizieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany